Windows 10 bootet nicht HILFE?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Festplatte scheint defekt zu sein. Der Computer findet nichts zum Booten.

Henry482
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Bedeutet das, ohne eine neue Festplatte geht nichts?

LenaNow  15.04.2022, 20:47
@Henry482

Du kannst die alte Festplatte ja noch an einem anderen Computer testen.

Probiere mal folgendes:

Erstelle bei einem anderen Computer einen Windows 10 USB Bootstick. Das geht mit dem Media Creation Tool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Dazu benötigt man einen leeren formatierten Stick.

Den erstellten Stick danach auf dem Laptop booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Damit kann man dann Windows 10 sauber neu installieren. Der Assistent bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Falls bei dem Laptop Windows 10 dabei war, befindet sich der Product Key fest im BIOS integriert. Er aktiviert sich nach Abschluss der Installation wieder vollautomatisch. Man muss ihn nicht eingeben.

Nachdem die Installation von Windows 10 abgeschlossen ist, geht man auf die Herstellerseite des Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Entweder noch mal installieren oder die Festplatte ist kaputt.

LG ~Elite

EliteGamer551  15.04.2022, 20:27

Wie hast du es installiert?

EliteGamer551  26.04.2022, 19:15
@Henry482

Dann würde ich versuchen es noch einmal zu installieren. Hast du einen weiteren windows pc/laptop zu verfügung? Wenn ja lade dir das MediaCreationTool von Microsoft herunter und erstelle einen USB Stick. dann boote von dem und installiere es. Falls du nicht weißt wie, schau dir einfach einen Guide von YouTube oder Google an :) Hoffe es funktioniert dann. Sonst ist wirklich die Festplatte dead...