bootmodus ändern von UEFI auf Legacy, no bootable device?

1 Antwort

Du kannst nicht auf Legacy umstellen, wenn du dein OS nicht neu installieren möchtest. Denn bei UEFI wird ein ganz kleiner Teil der zum Booten nötigen Daten auf den Boot-Datenträger geschrieben, welche bei Legacy nicht gelesen werden. Somit kann das OS dann auch nicht booten.

Dazu gibt es absolut gar keinen Grund, Secureboot zu deaktivieren, wenn dein OS damit funktioniert.

Highlife911
Beitragsersteller

also hab ich überhaupt keine chance secure boot zu deaktivieren oder auf legacy zu stellen ohne dass ich alle was ich drauf hab neu zu machen?

PineappleLover  23.05.2016, 22:12
@Highlife911

Nein, da hast du keine Chance. Dazu frage ich mich immer noch, warum du so etwas willst. Es gibt absolut gar keinen Grund dazu.