Was ist POSTFACH?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Postfach ist ein kleines, abschließbares Fach, das man bei einer Postfiliale mieten kann und an das man sich Post schicken lassen kann. Anstelle der Straße in der man lebt, schreibt man dann zu dem Namen noch die Postfachnummer und die Postleitzahl des Postfachs (die ist nicht immer die gleiche wie bei der Wohnadresse). Im übertragenen Sinne bezeichnet man auch einen E-Mail-Accound als Postfach.

das ist ein Fach bei der Post das du mieten kannst. Dort wird dann deine Post reingesteckt und nicht bei dir in den Briefkasten.

Wer ein Postfach hat kann seine Post in einem Fach in einer Postfiliale abholen. Das bringt den Vorteil, dass man sich aussuchen kann, wann man seine Post abholen möchte. Zur Einrichtung muss man einmalig 15€ zahlen, danach fallen keine weiteren Kosten an.

Es gibt eine Seite die nennt sich Google!

Ein Postfach kannst du in deiner Postfiliale eröffnen, dorthin kannst du deine gesamte Post hinschicken lassen. Musst halt bei der Adresse das Postfach angeben.

Kosten:
Es fällt lediglich einmalig ein Betrag von 15,00 € für die Einrichtung an

Mehr hier:

https://www.deutschepost.de/de/p/postfach.html