Postfach mieten und Leeren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Postfach kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, mieten. Die Gebühr beträgt einmalig 15 Euro und ist das Pfand für den Schlüssel. Leeren solltest Du so oft, dass Dein Postfach nicht überläuft, ist also abhängig davon, wieviel Post Du bekommst.

Hallo,

ja, Du kannst ein Postfach mieten ! Kosten ?  Können unterschiedlich sein ! Wann leeren? Kommt darauf an , wie groß das Postfach ist! Normalerweise leert man 1x pro Woche! Man hat aber in der Regel Platz genug , um auch erst später zu leeren! Du bekommst einen Schlüssel für dein Postfach und hast in der Regel immer Zugang!

Frag doch einfach bei der Post! Auch sg. Poststellen haben meist Postfächer.

GLG  und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir , clipmaus:-))

Ich als Privatperson habe schon seit vielen Jahren ein Postfach. Ich habe allerdings keine Ahnung, was das normalerweise kostet. Ich habe das kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, da mein Zusteller mir eine Zeitlang wichtige Post nicht zustellte und ich deshalb ernsthafte Probleme hatte. Lt. Post ist man angehalten, das jeden Tag zu leeren, mache ich aber auch zuweilen nur alle drei Tage - ist auch kein Problem. Was nicht reinpasst, kann man dann am Schalter abholen. lg Lilo

Es scheint nur ein einmaliger Betrag von 15,-- fällig zu werden

https://www.deutschepost.de/de/p/postfach/haeufige_fragen.html

1. ja

2. 15 Euro

3 Bei der Deutschen Post muss der Inhaber sein Postfach regelmäßig, mindestens aber alle sieben Werktage leeren. Die Leerung muss so häufig erfolgen, dass das Postfach nicht überfüllt ist