Großes Postfach mieten, wie?

2 Antworten

Hi,

das Postfach ist ein Produkt der Post und ist nur für Briefsendungen (Brief, Einschrieben, Warensendung, Päckchen S) gedacht.
Sendungen über DHL (Päckchen M, Paket, Express) kann man dorthin nicht liefern lassen; das geht als unzustellbar zurück.

Päckchen und Pakete kann man sich aber an einen Postfiliale (Postfiliale direkt) oder an eine Packstation schicken lassen. Postfiliale geht auch ohne Anmeldung (wobei es besser wäre mit) aber Packstation nur mit Anmeldung und einer DHL Kundenkarte.

An Postfächer, Packstationen und in die Postfiliale kann man sich NUR Sendungen der Deutschen Post DHL liefern lassen; generell nicht von anderen Dienstleistern.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

monara1988  30.11.2019, 10:59
generell nicht von anderen Dienstleistern.

Nachtrag: es werden auch Briefe der Postcon an Postfächer zugestellt.

In ein Postfach bei der Deutschen Post kommen nur Briefsendungen. Für Pakete gibt es die Packstation.

Natürlich werden da nur Sendungen eingelegt, die von der Deutschen Post befördert wurden.

Du kannst ja auch nicht bei Saturn etwas bestellen und bei Media markt abholen wollen.

Sandsman
Beitragsersteller

Wenn ich bei DHL an eine Paketstation liefern lassen will ( ich hab mich da jz angemeldet), muss ich dann beim Bestellen nur die Adresse von der Paketstation angeben?

Danke