Was ist positiv daran die 9.Klasse zu wiederholen?

4 Antworten

Positiv ist die Chance auf ein Abschlusszeugnis mit besseren Noten.
Und da sich das Renteneintrittsalter durch das Wiederholen nicht ändert, sparst Du Dir ein Jahr Erwerbsarbeit (allerdings fehlen auch die Einkünfte aus einem Jahr Erwerbsarbeit).

  • Man kann neue Leute kennen lernen, vor allem wenn man sich mit der alten Klasse nicht so gut verstanden hat
  • man hat ein zusätzliches Jahr um zu überlegen wie man nach der Schule weiter machen will (Ausbildung, Studium etc)
  • Noten verbessern um am Ende nen besseren Schnitt zu haben

und wie du ja schon geschrieben hast, kann man den Stoff festigen und ist für die nächsten Jahre besser vorbereitet

Positiv ist, dass du die Chance hast bessere Noten zu bekommen und nicht mit einem schlechten Schnitt ab gehst.

Na ja du hast die Chance den Stoff besser zu verstehen und einen besseren Abschluss zu erhalten als dich nachher durch die Zehnte Klassen zu quälen und einen super schlechten Abschluss zu haben