Was ist politisch links an der CDU?

links

3 Antworten

Nichts. Die CDU ist konservativ und wird langsam rechter. Die übernimmt ja gerade ganz offen AfD-Positionen, um Wähler zurückzugewinnen. Richtig bescheuerte Nummer.

Link“, also anrüchig, falsch, hinterhältig, dürfte die Politik der CDU vor allen jenen erscheinen, die zu einer unterprivilegierten sozialen Minderheit gehören.

Garnet72  16.01.2024, 15:25

Da wundert es nicht, dass bisweilen der Verdacht geäußert wird, hinter dem Kürzel CDU verberge sich der Club Deutscher Unternehmer 😬.

Das war die Kanzlerin - die hat ein bisschen nach vorne gedacht und durfte deshalb 16 Jahre regieren.