Was ist natürlich und was ist unatürlich?

10 Antworten

Hallo,

So wie der Begriff von den Menschen benutzt wird kann man von einer einheitlichen Definition nicht sprechen. Was ist der Naturzustand. Ab wann spricht man nicht mehr von natürlich bzw. ab wann ist etwas unnatürlich ,..

Oftmals wird das Wort in Diskussionen auch benutzt um zu suggerieren dass etwas gut / besser ist in diesem "Naturzustand". https://en.wikipedia.org/wiki/Naturalistic_fallacy

Alles, was künstlich ist, ist unnatürlich.

Nicht zu verwechseln mit dem, was künstlerisch ist; das kann auch natürlich sein.

Alles Natürliche ist naturgegeben.

Alles Unnatürliche ist fabrikgegeben, IG Chemie, gekünstelt, unecht, künstlich.

Das erinnert mich an die Schuhverkäuferin, die ich fragte, ob der Schuh Leder sei. Sie: "Ja, echtes Kunstleder". Ich: "Echtes! Kunstleder?" Sie sagte nun: "Ja, ECHTES Kunstleder." (Wenn sie nicht den Unterschied zwischen Kunst und künstlich kennt.) Ich muss fragen: "Ist das Tierhautleder oder Fabrikleder?" Sie war überfordert und ging.

Mayahuel  02.06.2021, 16:58
Ja, ECHTES Kunstleder.

ein unechtes wäre Naturleder, das Kunstleder nachahmt :)

Kanimose  02.06.2021, 17:28
@Mayahuel

Ja ja. 😂. Ich glaub, sie war von der Kunst begeistert und verstand mich nicht.

Herrlich deine Erklärung, dass die Natur Kunstleder nachahmt. 😂😂🤣

Die frage nach dem natürlich entsteht aus Angst

Im Grunde ist alles natürlich und nichts

Jenachdem aus welcher Sicht man es sieht

Was du in der Natur findest, ist natürlich. Was du ohne chemische Reaktion erhältst, ist auch natürlich. Was du nur durch chemische Reaktion erhältst, ist nicht natürlich.

noelanon
Beitragsersteller

In der Natur passieren doch aber auch chemische Reaktion.

Hacker48  02.06.2021, 16:49
@noelanon

Richtig. Ich meinte, was du nicht in der Natur findest und nur durch chemische Reaktion erhältst.