Was ist Nachsendung?

7 Antworten

Du fährst zum Beispiel in Urlaub. Du erwartest aber Post, die zu Dir nach Hause gesendet wird. Diese Post kannst Du Dir (auf Antrag) nachsenden lassen, also an Deine Urlaubsanschrift schicken lassen.

Genauso funktioniert das bei Umzug. Sendungen, die an Deine alte Anschrift gesendet werden, werden auf Antrag automatisch an Deine neue Anschrift gesendet.

Wenn du zum Beispiel umgezogen bist kannst du einen Nachsendeantrag stellen.

Dann wird Post, die noch auf deine alte Adresse lautet, an deine neue Adresse nachgesendet.

Du ziehst um .. stellst einen Nachsendeantrag bei der Post und die leitet dann Briefe die an deine alte Adresse gehen zur neuen um.

Wenn du umziehst und bei der Post einen Antrag ausfüllst, damit du für 6 Monate deine Post nachgesendet bekommst.....gegen ein Entgeld.

moin4moin  08.04.2019, 20:49

Wofür muss man bezahlen? Der Empfänger? Für jeder Brief?

studiogirl  08.04.2019, 21:02
@moin4moin

Das ist für die Ummeldung, und den Nachsendeantrag und das zahlt man für eine Zeit von 6 Monaten.

Wenn du umziehst gibst du der Post deine neue Adresse und  die schicken dir deine Post , welche noch an die alte Adresse geschickt wird , nach .