Was ist momentan das Hauptproblem in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Die Politiker an der Macht 30%
Der Aufstieg der AfD 29%
Der Zuwachs an Flüchtlingen 23%
Die Ampel Politik 17%
Klimakleber 1%
Die Proteste 0%
Die neue Wagenknecht partei 0%

10 Antworten

Die Ampel Politik

Das Anwachsen der AfD und die weiterhin völlig unbegrenzte Zuwanderung und die Nichtabwehr reiner Wirtschaftsflüchtlinge ist ja letztlich auch nur eine Folge der völlig verfehlten Ampelpolitik. Aber sie machen noch viel mehr gravierende Fehler - daher sind sie unser Hauptproblem. Alles andere ließe sich durch eine bürgerliche Mehrheit korrigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
Der Zuwachs an Flüchtlingen

Die aktuelle repräsentative Civey Umfrage zu diesem Thema: Mit weitem Abstand ist „Migration/Integration“ das Top-Thema der Deutschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Huber1970
Beitragsersteller

Ja, dir geb ich recht

Die Ampel Politik

CDU geführt war vieles ebenfalls nicht gut, aber die Ampel macht Politik gegen die Menschen, die diesen Sozialstaat finanzieren. Sei es nun der Arbeiter oder der Unternehmer, beide werden durch Bürokratie erdrückt, beide dürfen horrende Steuerabgaben leisten, für beide wird das Leben immer teurer, während man Arbeitsunwilligen das Geld hinterher wirft.

Der Aufstieg der AfD

wenn man die afd verbietet dann geht es bergauf in Deutschland wir haben in Deutschland kein platz für rechts hier ist jeder willkommen egal woher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicki996  21.01.2024, 11:42

So nämlich🔥🙏😊

Xearox  21.01.2024, 12:03
@Nicki996

Dann unterdrückst du einen großen Teil der Bevölkerung und damit wird es schlimmer. Die gehen dann einfach zu einer neuen AfD und dieser erstarkt.

Nicki996  21.01.2024, 12:09
@Xearox

Nein, passiert nicht. Wieso schaffen es die AFD Verteidiger nie, sich zu bilden, was passieren würde?

Xearox  21.01.2024, 12:12
@Nicki996

Ich bin kein AfD Verteidiger. Was wir aktuell erleben gab es bereits schonmal in der Weimarer Republik. Monat um Monat steigt die Unzufriedenheit und das nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Überall gibt es aktuell eine Rechtsruck.

Xearox  21.01.2024, 12:15
@Nicki996

Übrigens, woran ist denn die AfD Schuld? Nicht die AfD macht aktuell Politik sondern die Ampel. Siehst du das nicht?

Nicki996  21.01.2024, 13:10
@Xearox

Liegt vllt. Einfach an Corona und paar gestörten Diktatoren wie Putin...

Xearox  21.01.2024, 14:21
@Nicki996

Ah ja, die Politik in Deutschland macht Corona und Putin. Ich glaube, dass du dich mal dringend bilden solltest.

Nicki996  21.01.2024, 17:09
@Xearox

Und ich glaube, du solltest dein Leseverständnis trainieren. Die aktuelle Politik wird nicht durch jene Katastrophen gemacht, sie wird aber von beeinflusst. Die Wirtschaft sogar noch mehr. Was die Politik gegen die Krisen machen soll, kannst du mir sicher nicht sagen. Das die aber definitiv Schuld an der Unzufriedenheit sind, ist nicht bestreitbar

xDavina  21.01.2024, 11:43
.. dann geht es bergauf in Deutschland

xD Genau dann sind alle Probleme gelöst.

idk98319356  21.01.2024, 11:43

Aha ja die Afd jst ja an den aktuellen Problemen im Land schuld weil sie bs nicht regieren.

Spealsi15  21.01.2024, 11:49

Also liegt es deiner Meinung nach an einer Partei die so gut wie gar nicht mit regiert das Deutschland an allen Ecken Probleme hat. Macht natürlich Sinn🤣

dfsharp  21.01.2024, 11:50

"hier ist jeder willkommen" -- nur nicht rechte ^^

Huber1970
Beitragsersteller

Es wäre sinnvoller die grünen zu verbieten

Silicium58  21.01.2024, 13:35
@Huber1970

Dafür wirst du niemanden finden.

Es sei denn, du wühlst bildungsfernes Pack hervor.

Panamacity3  21.01.2024, 12:52

"...hier ist jeder willkommen egal woher"

Das sehen die überlasteten Städte und Gemeinden aber ganz anders.

Aber Du persönlich könntest ja einen Teil Deiner Wohnung für die "Willkommenen" zur Verfügung stellen.

Das was du zur Auswahl stellst, ist doch alles untrennbar miteinander verbunden. Daher sind das fehlende Denken außerhalb der eigenen Bubble sowie die Fähigkeit, Informationen zu verbinden vielleicht größere Probleme...