Was ist mit Zahlenverständnis gemeint?

5 Antworten

Das Zahlenverständnis beschreibt das Verständnis von Zahlen, nicht etwa des Bezahlens, sonst hätte man kein Verständnis mehr vom Zahlenverständnis.

Das Verständnis von Zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Dazu dürfte z. B. das Kopfrechnen, das Überschlagsrechnen, das Verständnis für Brüche und Prozente und das schnelle Ausrechnen von Wechselgeld gehören.

Für mich gehört da auch dazu dass man das kleine Einmaleins kann ohne lange zu überlegen und ein Ergebnis ungefähr abschätzen kann. An der Kasse ist das vorteilhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung