Was ist mit Woche A Woche B gemeint?

3 Antworten

Manche Schulen haben A und B Woche, die immer abwechseln.

Dann hat man in der A Woche vlt. montags in der letzten Stunde Kunst und in der B Woche in der letzten Geschichte.

Dann wechseln diese Wochen immer, sodass man zB. alle zwei Wochen Geschichte hat und die restlichen Wochen Kunst.

Das wird vor allem dann gemacht, wenn viele Fächer unterrichtet werden müssen, aber die Schüler nicht so lange Unterricht haben sollen oder wenn ein Fach nicht so lange vorgesehen ist und deshalb nur alle zwei Wochen stattfindet

An manchen Schulen gibt es Woche A und Woche B. In Woche A ist der Stundenplan anders als in Woche B. :)

In der Schule wechseln manchmal A und B Wochen. Dann ist zB in A Wochen nachmittags Sport und in B Wochen zur selben Zeit Mathe.