Hilfe Bei Mathe, Kästchen oder cm?

coooool2  19.05.2020, 13:57

Wo ist dieser S Punkt?

lvischer21
Beitragsersteller

Direkt unter dem Lineal (ausversehen verdeckt) aber man sieht das Kreuz (ist so ca 1cm vor Anfang)

5 Antworten

Wenn Du genau hinschaust, dann sind die Kästchen auch nicht 5mm im Abstand sondern weniger. Also mit Kästchen übertragen würde das auf jeden Fall funktionieren.

Wir mussten immer Kästchen nehmen, erst ab der 7.ging es um die Länge aber kp wie des bei dir ist, der S Punkt verändert sich nicht

Das dürfte doch keinen Unterschied machen, die Kästchen im Buch sind normalerweise genau so groß wie in deinem Heft.

Julianq1w2  19.05.2020, 14:02

Nein hier ist ein Kästchen 0,4 cm lang, im Heft ist ein Kästchen hingegen 0,5 cm lang. D. h. ,dass diese 2 cm im Heft nur 4 und nicht 5 Kästchen wären.

Ich verstehe dein Problem nicht. Ein Kästchen ist 4mm lang. Ob du nun 2cm oder 5 Kästchen nimmst ist doch egal.

Julianq1w2  19.05.2020, 13:59

Im Heft ist ein Kästchen aber normalerweie 0,5 cm lang

Milb3  19.05.2020, 14:00
@Julianq1w2

Wenn dem so ist, dann nimm die Kästchen. So scheint es auch das Buch zu wollen.

Übertrage es mit den Kästchen

Julianq1w2  19.05.2020, 14:02

Würd ich auch so machen