Im Hausaufgabenheft a-b-Woche was heisst das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Schulen gibt es alternierende Stundenpläne. Also es wechselt jede Woche der Plan abwechselnd.

Das gibt es an manchen Schulen. In der a-Woche gibt es einen anderen Stundenplan als in der b-Woche. Die Wochen wechseln sich immer ab. Also in ungeraden Wochen ist a-Woche und in geraden Wochen dann b-Woche oder umgekehrt. Meistens gibt es da auch Sonderregelungen (z.B.wegen Ferien),damit ein Schuljahr nicht zuviele Wochen der einen Sorte hat.