Was ist mit Sektoren gemeint?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich die Aufgabe verstanden habe, aber Grundsätzlich ist ein Sektor ein Stück aus einem Kreis. Wir haben das immer mit dem Merkspruch SekTORtenstück gelernt, weil ein Sektor so aussieht wie ein Stück von einem Kuchen.

In dem Fall geht es ja um Glücksräder, also wirst du dir irgendwie ausrechnen müssen, wie groß die Abschnitte sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sssssssa773
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Soll ich es in Brüchen eingeben?

Drachenhexer  18.03.2021, 22:34
@Sssssssa773

Tut mir Leid, dass ich erst so spät wieder antworte, aber da es um Wahrscheinlichkeitsrechnung geht, würde ich eher Dezimalzahlen nehmen, passt aber sicher beides

Sssssssa773
Beitragsersteller
@Drachenhexer

Alles gut,du musst dich nicht entschuldigen. Vielen Dank für deine Hilfe🤗!

Hier ist der Kreissektor gemeint, also die Teilfläche der Kreisfläche.
Ugs. oft auch zB „Feld“ genannt.

Oder ganz einfach: ein Tortenstück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung