Was ist mit Rush Hour gemeint im Straßenverkehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptverkehrszeit. Die ist von Land zu Land leicht anders und unterscheidet sich manchmal auch innerhalb eines Landes und auch vom Wochentag. In der Regel wohl irgendwas zwischen 6:30 und 9:00 und 16:00 und 18:00 Uhr.

tenno5034  21.03.2024, 20:37

Danke für den Stern. Stand heute in der Schweiz auf der A1 bei Oftringen eine Stunde im Stau - Pannenfahrzeug. Aber um 1630 kreuzte sich der letzte Berufsverkehr mit dem ersten Feierabendverkehr.

Das bedeutet ganz einfach Berufsverkehr bzw. Hauptverkehr zu bestimmten Zeiten.

Meist Morgens und Abends.

Wenn viele Autos auf den Straßen fahren. Zum Beispiel nach Feierabend.

Das ist was man bei uns Berufsverkehr nennt. In Großstädten mittlerweile 24 h am Tag und manchmal auch nachts.