Was ist mit mir los auf einmal?

2 Antworten

Es ist vielleicht nicht normal in dem Sinne, dass dies die übliche Reaktion auf so eine Handlung ist, aber es ist trotzdem durchaus schlüssig.

Sehr wahrscheinlich hattest du dieses Verlangen nicht, weil du mit deiner Beziehung unzufrieden warst, sondern einfach nur, weil es eine sexuelle Fantasie war. Verbotenes in sexuellem Zusammenhang ist oft für viele erregend. Wie etwa Sex in der Öffentlichkeit, Sex mit der langjährigen besten Freundin ...

Und genau so war bei dir diese Sache mit dem Fremdgehen einfach nur eine sexuelle Fantasie. Und jetzt wo du diese Fantasie wirklich erlebt hast, ist sie eben auch verschwunden. Jetzt wo du weißt, wie sich es anfühlt, ist da keine Neugierde mehr, keine Erregung.

Deine Aufgabe wäre es jetzt das ganze wirklich aufzuarbeiten. Es deiner Partnerin gestehen, deine Motivation zu erklären, deine Reue zu verdeutlichen.

habmalnefrageex
Beitragsersteller

Das wird nicht gut gehen wenn ich ihr das sage :(

YogiSchreiner  24.06.2024, 00:01
@habmalnefrageex

Ab dem Zeitpunkt hältst du eure Beziehung quasi nur noch auf einer Lüge aufrecht. Wann auch immer es ein Problem in einer Beziehung gibt - selbst wenn es nur ein kleines ist - hat dieses Problem das Potential, die Beziehung nachhaltig zu zerstören, wenn es nicht aufgearbeitet wird. Und bei dir reden wir nicht über ein kleines Problem.

Mit ihr darüber zu reden, ist die einzige Möglichkeit, eure Beziehung noch aufrecht zu erhalten. Da musst du - zurecht - eben in den sauren Apfel beißen.

Sag es ihr oder sprich nicht von Liebe