Vater kennenlernen ging schief?

5 Antworten

wenn die Fronten so verhärtet wird, kannst du nichts anderes tun als abwarten

es kommt doch nur auf euch beide an: ihr seid beide volljährig und könnt euer Leben so gestalten wie ihr wollt - wenn ihr das wollt, dann tut es - logisch, das kann natürlich zu Konflikten mit den Eltern führen - es ist aber euer Leben und nicht das eurer Eltern

Du hast dich an Papis Prinzessin ran gemacht, dass kommt selten gut. Vorallem wenn noch im Raum steht, dass ihr rummacht.

Du könntest dich eventuell jetzt nur noch von deiner Zuverlässigen Seite zeigen z.B. Hole Sie von zuhause ab und bringe Sie auch rechtzeitig nach Hause und so.

Und vielleicht lädt deine Freundin einfach mal dich und ihre Eltern zum Kaffee (oder ihren Geburtstag) ein, wo du zeigen kannst, das du hilfsbereit und Freundlich bist.

Hallo, also ich würde an deiner Stelle nochmal hin gehen und mich nochmal „neu“ vorstellen und z.B sowas sagen wie ja letztes mal hats ja nicht so gut geklappt deswegen möchte ich mich nochmal richtig vorstellen oder sowas in der art. Ihr müsst echt kommunizieren weil wahrscheinlich ist der Vater auch etwas schüchtern da er ja merkt das es bei seiner bisherigen „kleinen süßen Tochter“ doch eher ernst wird und sie grösser wird. Sprech doch irgend welche themen an die ihr Vater mag, frag sie vorher evtl. Vielleicht findet ihr gemeinsamkeiten z.B läuft ja gerade die EM und falls er und du sich dafür interessiert könnt ihr ja über verschiedene Ereignisse reden 💕

wünsche euch alles gute weiterhin!

Es geht den Vater NICHTS an ob da was gelaufen ist oder ob da (noch) nichts gelaufen ist. Also mach es bitte nicht zum Thema.

Und wenn sie nicht will, dass du mit dem Vater überhaupt Kontakt hast, dann solltest du das respektieren. Du hast dich aber drüber hinweg gesetzt und jetzt dampft der Kackhaufen eben schon.

Wie du damit umgehen sollst? Du sollst den guten Mann bitte einfach wie jeden anderen Menschen höflich behandeln. Aber ihr müsst nicht beste Freunde werden.

dratii413
Beitragsersteller

Ja aber doch nur weil sie schüchtern ist und noch etwas unerfahren. Ich war letzte Woche schon mal bei ihr durfte das Licht nicht anmachen weil ihr Zimmer ihr unangenehm war. Außerdem hab ich ihre Mutter ja auch schon Häufiger gesehen.

Das wird Zeit brauchen, er muss erst langsam Vertrauen zu dir aufbauen. Manche Väter sind da nicht so offen.