Was ist mit meiner iPhone Kamera los?
Hey Leute!
ich habe ein iPhone 11 und mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass bei meiner Kamera immer ein grauer Punkt zu sehen ist. Der Punkt ist dann auch im Bild zu sehen! Weiß jemand, woran das liegen könnte ?
5 Antworten
Sieht für mich nach Staub aus, der an der Linse hängt
Versuche Mal die Linse zu reinigen, sonst könnten es halt Flecken auf dem Sensor sein, was aber bei einer geschlossenen Kamera Recht unwahrscheinlich ist.
Dann sind das womöglich wirklich Sensorflecken, das ist bei einem geschlossenen System schwer zu reinigen...
Wenn es nicht weggeht, ist das ein Fall für die Gewährleistung oder Garantie.
Das ist wahrscheinlich ein kleiner Riss im Glass oder in der Linse oder Dreck in der Kamera
Hmm... hab noch Garantie bei Apple! Wäre das ein Garantiefall?
Da es die Funktion, wenn auch geringfügig, einschränkt, vermutlich schon. Von einem absurd teuren Produkt erwarte ich Perfektion.
Ja hab die Linse damit gereinigt, sodass sich auch kein Fett oder Staub darauf befindet! Dann werde ich mich an Apple wenden
Dreck auf der Linse? Oder unter der Linse?
Also von außen ist nichts zu sehen! Hab die Linse von außen auch schon gut sauber gemacht! Also es nichts verschmiert oder verstaubt
Dann hat der Sensor ein Problem oder unter der Linse ist Dreck! Lass es einschicken!
Ja hab noch Applegarantie! Die Frage ist nur, ob ich es direkt zu Apple schicken soll oder an meinen vertragsanbieter 🤔
Okay! Also muss ich mich gar nicht erst an meinen Anbieter wenden ?
Hab die Linse schon versucht, vorsichtig zu reinigen! Es ist auch nichts von außen zu sehen, wenn ich sie gegen Licht halt!