Ist es normal, wenn die Kamera Geräusche macht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es einmalig beim Öffnen einer beliebigen Kamera App (auch Snapchat) der Fall, ist es normal.

Für den Autofokus und für die optische Bildstabilisierung sind bewegliche Teile erforderlich. Wenn die Kamera inaktiv ist, können sich die Teile frei bewegen.

Beim Starten der Kamera wird der Fokus und der Bildstabilisator durch z.B. Magneten in die gewünschte Position gebracht. Dieser Vorgang kann ein Klicken hervorrufen.