was ist mit meinem kaninchen?

4 Antworten

.....habt ihr ihn Abschied nehmen lassen ? Für ihn ist die Welt untergegangen weil ihr ihm seinen Partner weggenommen habt. Er ist stinksauer auf euch....

Schnellst möglich Ablenkung durch einen neuen Partner.

anna262738
Beitragsersteller

ja wir haben seinen bruder beerdigt und er war dabei :) der neue partner ist bald bei uns, dankeschön 🤗

anna262738
Beitragsersteller
@Isalein23

ja auf jeden fall, ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber irgendwie sogar besser :) er kommt nun zu einem wenn man ihn ruft und frisst wieder normal, das hat er vorher zu wenig getan 🤗

Lass ihn im Garten wie sonst auch, dann hat er neben dem Stress der Trauer nicht auch noch den Stress drin hocken zu müssen. Sorgt zeitnah für neue Gesellschaft.

anna262738
Beitragsersteller

okay danke 🤗

Er ist sichtlich frustriert.

Deine Intention war zwar nett gemeint aber der Platzwechsel macht es noch schlimmer.

Gerade jetzt, wo es auch draußen wieder ganz schön kalt wird, sollte man die Kaninchen nicht einfach so zwischen Kalt und Warm setzen.

Lass ihn am besten draußen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

anna262738
Beitragsersteller

okay, dankeschön ☺️

Bring ihn bitte wieder nach draußen in sein normales Gehege.

Der Stress nun drinnen zu sein, in ungewohnter Umgebung, ist schlimmer als die "Trauer"

Da wir Menschen sind, sehen Kaninchen uns eh nicht als Partnerersatz, er ist drinnen leider kein bisschen weniger einsam als draußen, dafür aber offensichtlich viel gestresster, und Stress kann auch tödlich wirken.

Wenn du dein schlechtes Gewissen beruhigen willst, dann setzt dich lieber zu ihm nach draußen, als ihn rein zu holen.

anna262738
Beitragsersteller

okay mache ich, danke 🤗