Was ist mit "Ich muss mich auf Dich verlassen können" gemeint?

kugel  21.08.2024, 07:49

Was bedeutet "Ich hätte beinahe sein Kind bekommen"?

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Es war unterentwickelt und man hat mir zu einem Abbruch geraten.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich ist die Fernbeziehung keine Dauerlösung, weil sich so auch keine Familie gründen lässt. Für ihn scheint sich dieses Problem nicht zu stellen, weil du ihm durch die einseitige Fahrerei die größte Mühe dieser Fernbeziehung abnimmst und er dich auch als sehr anpassungsfähig kennt und vermutlich nicht auf die Idee kommt, dass du dafür auch einen Ausgleich brauchst. Du musst deine Bedürfnisse mehr im Detail kommunizieren, damit er sie auch versteht. Stattdessen zerbrichst du dir den Kopf, wie er diesen Satz meint. Dabei bleibst du wieder auf der Strecke.

Bei der jetzigen Frau meines Sohnes war das zum Glück anders, so dass sie nun eine glückliche Familie haben. Vielleicht kannst du für dich was passendes aus ihrer Entwicklung ziehen:

Sie führten während des gesamten Studiums eine Fernbeziehung mit Auslandssemestern. Sie hatte nur die Sicherheit, dass er unbedingt Kinder wollte. Daher hat sie ihn nach dem Studium gedrängt auszuprobieren, ob ihre Beziehung alltagstauglich ist. Für ihn hat sich die Fernbeziehung stabil angefühlt. Er hatte Angst vor dem Zusammenleben, weil sie über Skype alle ihre Sorgen mit ihm teilte und oft unzufrieden und unausgeglichen schien und er nicht sicher war, ob er so was jeden Tag um sich haben wollte. Letztlich (nach einem weiteren Jahr) hat er eingesehen, dass das Zusammenziehen als Vorbereitung für eine Familiengründung unumgänglich ist. Es stellte sich dann heraus, dass sie fortan viel fröhlicher, unbelasteter und zufriedener war. Die Beziehung lief viel besser. Gute Kommunikation hatten sie ja in ihrer langen Fernbeziehung gelernt und die ließen sie auch nicht einschlafen. Sie mussten sich nun nicht mehr aufeinander einstimmen, wie das während den Besuchen in einer Fernbeziehung typisch ist, wo man sich meist dann wieder auseinander bewegen muss, wenn man gerade zusammengefunden hat (kennst du vielleicht auch). Da sie nun eine stabile Grundlage geschaffen hatten, einigten sie sich auf eine Gleichverteilung an Arbeit und Kindererziehung (bis heute, das älteste Kind ist jetzt 5) und halten sich so gegenseitig den Rücken frei und können sich gegenseitig aufeinander verlassen.

Würdest du dir sowas auch wünschen? Dann kommuniziere es. Sowas fällt dir nicht in den Schoß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Wow, danke, das ist doch mal eine wirklich hilfreiche Antwort. Vielen Dank! Ich freue mich für deinen Sohn und seien Frau und deine Enkel!

Wenn er nicht bereit ist zu dir zu ziehen und du nicht zu ihm hat das keine Zukunft. Dabei geht es ja auch nicht nur ums Studium sondern auch darum ALLES und JEDEN hinter sich zu lassen, und das für eine ungewisse Zukunft mit einer Person die man im Grunde zu wenig kennt. Dann schon über Heirat und Kinder nachzudenken finde ich übrigens auch reichlich naiv.

"Ich muss mich auf Dich verlassen können"

Vielleicht hängt ihm das mit den anderen Männern noch nach, das kann das Vertrauen erschüttern.

Ich glaube kaum, dass das mit euch auf Dauer Sinn macht.

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Naja er hat mir dafür eine gescheuert und gesagt damit sei die Sache für ihn aus der Welt. Ich hatte gehofft dass dem wirklich so ist.

SvetaAkhatova
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja, ich weiß, sowas ist nicht gut. Aber letztlich war ich ja auch wirklich dumm. Und ich fand es war besser als eine ellenlange Diskussion und irgendwelche dämlichen Erklärungsversuche, die doch alle nicht wirklich was bringen. Ich habe ihn gekränkt und er mich. Wir sind also quitt.

Ich weiß das klingt für woke-mitteleuropäische Ohren sicher so als wäre ich ein naives dummes kleines Tussi-Frauchen. Aber so ist das nicht. Ich war in dem Moment froh dass er es so geregelt hat. Keine Fragen nach dem Warum und wieso. Wir alle müssen eben einen Preis bezahlen für alles was wir im Leben tun. Das war eben der Preis den er dafür erhoben hat dass ich untreu war.

Lucynchen  21.08.2024, 22:16
@SvetaAkhatova

Aha, und was wenn du wirklich mal was Schlimmes tust? Oder wenn ihr tatsächlich mal ein Kind habt und das Blödsinn macht? Mal daran gedacht??

Probleme löst man NIE mit Gewalt!

Das klingt nicht nur danach das IST naiv und dumm, sogar sehr!

Ihr seid 1,5 Jahre zusammen und er war noch nie bei dir in München? Faselt aber gleichzeitig was von sicheren Verhältnissen und Vertrauen?

Ähm?

Warum sollte er was ändern? Es klappt doch auch so. Er macht sein Ding und die Freundin kommt ab und zu vorbei. Ganz egal wie er sich benimmt oder gar, dass er irgendwas dazutun musst. Abwarten, Tee trinken, Freundin kommt.

Das er auf seiner Meinung in Hamburg zu verharren bestehen bleibt ist doch die gleiche Ausgangslage wie bei dir: Du willst auch nicht weg von München.

Was sein gequatsche über Kamaradschaft angeht: Er vertraut dir nicht. Will er auch nicht. Wozu auch? Sein Pflichtgefühl dir gegenüber ist so lahm wie ein totes Pferd.

Du sollst ohne wenn und aber HINTER im stehen? Denk mal drüber nach.

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Ich glaube die Gedanke führen nicht zu etwas Gutem.

Kann ihn absolut verstehen.

Viele Frauen schießen die Männer ab wenn man zusammen lebt usw.

Ihr führt wohl eine fernbeziehung - ihr kennt euch nicht mal richtig.

Es ist schade , dass du deinen Freund nicht zu schätzen weißt.

Aber red doch einfach ehrlich mit ihm. Statt also dumm ein Kind von nem praktisch fremden zu bekommen, hättest du von anfang an erstmal Dinge abklären müssen. Und bevor man Kinder bekommt - zusammen ziehen und sich richtig kennenlernen

Zumal er offensichtlich nen frstem Job hat und du nicht. Also zieh DU doch zu IHM mit DEINEM Kind was DU behalten wolltest

Und noch ein kleiner Punkt - du liebst ihn nicht mal. Du schaust duch nach Optionen um ? Das geht GAR NICHT. Der arme Mann

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Okay, weil viele Männer ihre Frauen mit dem Kind sitzen lassen muss er das jetzt auch so machen. Das wäre doch die Analogie zu "Viele Frauen schießen die Männer ab wenn man zusammen lebt...." oder?

Ihr führt wohl eine fernbeziehung - ihr kennt euch nicht mal richtig.

Das will ich nicht so stehen lassen. Ich finde wir kennen uns gut genug. Ich hatte jetzt noch nicht so viele Beziehungen und bin daher nicht sicher ob ich einfach falsche Maßstäbe habe, aber ich finde wir kennen uns ausreichend gut. Wir haben ja auch schon Urlaube zusammen verbracht, sind zusammen verreist, besuchen die Familien des jeweils anderen.

Statt also dumm ein Kind von nem praktisch fremden zu bekommen, hättest du von anfang an erstmal Dinge abklären müssen.

Genau das versuche ich ja gerade, nur will er da offenbar nicht mitmachen.

Zumal er offensichtlich nen festem Job hat und du nicht. Also zieh DU doch zu IHM mit DEINEM Kind was DU behalten wolltest

Er hat ein Studium, an einer zivilen Uni. Das könnte er auch in München weiter machen. Ich kann aber mein Studienfach in Hamburg nicht studieren. Und ja, ich hätte das Kind gerne behalten und wäre gerne Mutter geworden. Leider haben sich wohl einige Zellen nicht so entwickelt wie sie sollten.

shining29  21.08.2024, 16:11
@SvetaAkhatova

Nene die Frauen lassen die Männer sitzen deswegen will er Sicherheit von dir.

Ihr kennt euch nicht , Punkt. Wie soll das aucg funktionieren.

Wie wäre es wenn DU dein Leben umkrempeln wenn du es auch verlangst :) das gibt es definitiv weil es jedes studiumfach überall gibt

Er soll erstmal beweisen, dass Du dich auf ihn verlassen kannst, dass er hinter Dir steht, symbolisch so, wie Du das tust. Da hat er ein Manko, welches ihn in eurer Beziehung (Partnerschaft ist es noch keine) ins Hintertreffen rückt. Für mein Empfinden seid ihr noch nicht auf Augenhöhe.