Bei mir funktionierst auch.

Kleiner Tipp:

Kauf dir im Microsoft Store die Wolframalpha App für paar €.

Damit kannst du dir dann auch ähnlich wie die Proversion Rechenwege etc anzeigen lassen.

Halbrecht
Beitragsersteller

app ist nur für smarties ? oder auch für pc ?

Phil093  31.05.2018, 23:23
@Halbrecht

Kannst an allen Windows Betriebssystemen nutzen, also auch pc

Bei mir zeigt es so viel an, wie auch vorher schon. (Kein Account.)

Scripte erlaubt?

Für wolframalpha.com, wolfram.com und wolframcdn.com?

Lange genug gewartet? Manchmal dauert es eine Minute, bis alle Ergebnisse da sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Halbrecht
Beitragsersteller

1 minute nicht , aber er zeigt auch nicht ,daß er rechnet. .... Wegen scripte : da habe ich noch nie was dran gedreht. Vorhin ging es noch . Aber ich lasse mal laufen.

aha , lustig : Nach F5 kommt doch alles ................... haben die so kleine Server , oder wollen die einen zu WA-Premium "einladen" :))

https://www.wolframalpha.com/input/?i=f(x)+%3D+3x%5E2+-+7x+-+9

PWolff  31.05.2018, 22:37
@Halbrecht

Manchmal spinnt auch der Browser und denkt, er hätte schon alles gekriegt.

Luksior  31.05.2018, 22:38
@Halbrecht

Die haben keine kleinen Server, die berechnen das Ganze auf deinem PC. Fürs Berechnen auf den Wolfram-Servern benötigst du Premium.

Halbrecht
Beitragsersteller
@Luksior

aha, wer hätte das gedacht........... wenns auf meinem rechner läuft, warum dann die meldung : time exceeded ( bricht ab )

Lösche mal deine Cookies. Ist manchmal notwendig, warum weiß ich nicht.

Funktioniert genau so wie früher.

Wenn du etwas bestimmtes wissen möchtest dann Frage Wolfram Alpha einfach danach ;)

Halbrecht
Beitragsersteller

das geht nicht , sorry.

PeterKremsner  01.06.2018, 00:35
@Halbrecht

Natürlich geht das....

Willst du die Ableitung deiner Funktion haben, dann schreibst du (f(x))' oder d/dx(f(x)) etc.

Wenn du das bestimmte Integral willst:

INTEGRAL f(x) dx from UntereGrenze to ObereGrenze

Wenn du wissen willst wie alt Barack Obama ist, dann gib seinen Namen ein etc.

Halbrecht
Beitragsersteller
@PeterKremsner

ach du meinst es doch nicht spaßig ? Schön! Ja klar kenne ich , ohne die korrekte Frage wird das leide nix : aber frag doch mal für mich , wie man WA überzeugen kann , den konkreten Umfang einer Ellipse auszurechnen. Anstatt nur das Integral anzuzeigen.