Kann man sich jetzt noch für eine Ausbildung für Oktober oder wenigstens dieses Jahr bewerben bzw. hat man noch Chancen?

5 Antworten

Ja, kannst du. Offiziell ist die Zeit zwar vorbei, da aber noch viele Plätze frei sind, hast du auch noch Chancen später anzufangen.

Kommt natürlich darauf an, wie die Situation in deiner Region und in deinem Zielberufsfeld ausschaut, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Es gibt definetiv noch Betriebe die dringend jemanden suchen und lieber wen nehmen, der etwas spät dran ist als die Stelle unbesetzt zu lassen.

Viel Erfolg :)

Du könntest anrufen und nachfragen, ob die freie Plätze anbieten. Es gibt immer Abspringer die nach paar Tagen oder Wochen die Ausbildung abbrechen und die suchen direkt nach neue Azubis. Die Chance besteht noch. Wie viel Glück du dabei ist, kommt drauf an.

du kannst das auch im November oder Dezember noch tun.

Je länger du damit wartest, umso schwerer wird es nur für dich, die in der Zwischenzeit bereits behandelten Themen in der Berufsschule eigenständig nachzuholen.

Welchen Grund denn?
Deine Bewerbung kommt viel zu spät.
Die meisten Ausbildungen haben schon angefangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung