Für Ausbildung im November bewerben?

4 Antworten

Bei grossen Firmen läuft die Bewerberauswahl sicher schon. Und es kommt auch auf den Beruf an. Als Handwerker kann man sich z. B. auch kurz vor knapp bewerben. Bei den Behörden sehr früh

Normal bewirbt man sich nach den Sommerferien fürs nächste Jahr.

Zu Coronazeiten kann es natürlich anders sein.

Ich würde auf die jeweilige HP wegen der Frist gucken oder anrufen und nachfragen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist viel zu früh den derzeit bewerben sich noch einige für dieses Jahr 2020! Solange du dich nicht wo bewirbst wo du dich 1 Jahr vorher bewerben musst bist du rechtzeitig dran!

Auch ist Dan noch die frage ob du zu früh für den Beruf dran bist den auch im Januar starten ja berufe!

Also wen du erst im August 2021 anfängst bist du viel zu früh dran!

LuClRa  12.11.2020, 11:22

Quatsch!

herakles3000  12.11.2020, 11:32
@LuClRa

Selber denken ist wohl nicht drin! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!Es kommt ja sehr gut wen man sich so bewirbt das man bei den Nachzüglern landet oder im falschen Ausbildungszeitraum!!

Derzeit kann man immer noch für dieses Jahr sich bewerben bis zu 31.11!

Alleine deine Fragen zeigen schon das du nicht selber denken tust!

LuClRa  12.11.2020, 12:16
@LuClRa

Und zu früh ist man nicht für eine Ausbildung 2021!

Zu spät ist es nicht. Da kommt es wirklich darauf an, wo du dich bewerben willst. Bei einigen ist Bewerbungsfrist bis Ende Oktober, bei einigen Ende Januar oder bei welchen auch noch später. Also es kommt wirklich auf die Firma an, wo du dich bewirbst. Bei den meisten Firmen kannst du meistens auf deren Homepage gucken, bis wann Bewerbungsfrist ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausbildungsbeginn ist doch meist 1. August oder 1. September. Solange ein Betrieb noch nicht mit der Auswahl der Bewerber begonnen hat, kann man sich in der Regel noch dort bewerben. November ist da noch nicht zu spät da mit der Auswahl wohl etwa im Frühjahr/Sommer begonnen wird.

Für das Ausbildungsjahr 2020 ist das natürlich schon zu spät, das hat ja schon begonnen. Das Abi war doch sicher schon im Mai fertig.