Was ist mit diesem Steinbock los?

5 Antworten

Vorab...Liebe kennt keine Sternzeichen :)

Ich denke, dein Freund braucht jetzt erstmal Zeit um alles zu sortieren. Er versucht alles normal weiterlaufen zu lassen, da es ihm Sicherheit bringt. Sei einfach wie immer, aber zeige ihm dennoch in welche Richtung du gerne mit ihm gehen würdest, sprich suche gezielt Körperkontakt, aber ohne aufdringlich zu sein.

Sprich nochmal offen und ehrlich mit ihm über das Thema und erfrage seine Ansichten. Welches Sternzeichen ihr habt ist dabei völlig egal.

Rein von den Sternzeichen her würde ich sagen, das Steinbock und Fisch nicht zusammen passen. Ich bin selber Steinbock und eine meiner Ex-Freundinnen ist Sternzeichen Fisch. Wir sind heute beste Freunde, aber ich könnte mir nie wieder eine Beziehung mit ihr vorstellen.

Fische sind sehr verträumt und sehr sensibel. Sie wollen Harmonie und flüchten sich manchmal in Traumwelten. So ist zu mindestens mein Eindruck. Man sagt auch allgemein, das sie wie ein richtiger Fisch sind und einem immer irgendwie entgleiten. Man kann sie nie richtig packen.

Steinböcke sind da das komplette Gegenteil. Sie sind sehr realistisch und weniger für Träumereien zu haben. Sie gelten oft als Gefühlskalt und abweisend, das kann ein Problem für den Fisch werden.

Aber jetzt mal unabhängig von den Sternzeichen. Wenn du ihn liebst und du eine Beziehung mit ihm willst, dann solltest du nicht aufgeben. Aber dazu musst du auch mal den Mut aufbringen und mit ihm offen und ehrlich reden. Seine Aussage das ihr einfach normal weiter machen sollt, sehe ich jetzt erst Mal komplett neutral. Es ist kein Ja und es ist kein Nein in meinen Augen.

Vielleicht solltest du einen neuen Anlauf nehmen und ihm, diesmal persönlich, sagen was du fühlst und für ihn empfindest. Aber vorher solltet ihr euch einfach noch etwas näher kommen. Du hattest ja die Gelegenheit gehabt um klipp und klar Stellung zu beziehen und ich denke das erwartet er auch von dir. Deshalb hatte der in der Situation mehrmals gefragt, was du ihm sagen wolltest. Er wusste es mit Sicherheit schon, aber er wollte es von dir hören und nicht über andere Leute. Ein Steinbock braucht auch Sicherheit und dazu braucht er auch klare Aussagen.

Deine "Flucht" und weil du ihm nicht gesagt hast, was du ihm sagen wolltest, hat ihn abgeschreckt. Aber du hast die Chance es besser zu machen. Doch dazu solltet ihr wie gesagt näher kommen. Damit meine ich, das ihr euch nicht nur in der Schule sehen solltet, sondern auch privat mal was unternehmen und euch treffen solltet. Ihr müsst einfach zu zweit mehr Zeit miteinander verbringen. Deshalb frage ihn doch einfach mal ob ihr zu zweit nach der Schule nicht mal gemeinsam was unternehmen wollt.

Trefft euch ein paar Mal privat und gib ihm die Chance dich auch außerhalb der Schule besser kennen zu lernen und dann kannst du ihm noch mal sagen was du fühlst und für ihn empfindest.

Ich wünsche dir alles Gute!

Luluswoarld
Beitragsersteller

Wow, danke. :)

Warte einfach ab. Und 'Männer' mögen dieses ganze Fische/Steinbock Gerede oft nicht. Also ich würde ihn damit nicht 'kommen'. Er weiß ja jetzt was los ist. Gib ihm Zeit.

Setzen wir mal voraus, dass gigantische Gasbälle die Lichtjahre entfernt sind und nur von unserem kleinen Flecken All aus ein Sternbild ergeben, wirklich drin Leben beeinflussen: Horoskope treffen nicht immer zu. Wenn du ihn liebst kämpfe um ihn.