Wieso sagt man, Fische sind so empathisch, wenn sie eiskalt sind?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst mal möchte ich Dir verraten, dass ich Deinen ausführlichen Kommentar und der Einleitung aufmerksam gefolgt bin und ich finde sie sogar sehr authentisch.

Warum finde ich das was Du beschrieben hast authentisch?

Nun, eigentlich nicht deswegen, weil ich auch so ganz exakt Deiner Meinung bin, aber ich teile doch zumindest auch Deine Erfahrung aus einer subjektiven Wahrnehmung heraus, vielleicht dann eher auf ein anderes Sternzeichen bezogen. So ähnlich wie es Dir bisher mit dem Sternzeichen Fische ergangen ist, so erging es mir meist mit den Leuten die im Sternzeichen Steinbock geboren wurden. Persönlich kannte ich immer nur die Chaoten und durfte nie einen Genie unter dem Sternzeichen Steinbock kennenlernen. Aber es soll sie geben.

Obwohl doch auch das Sternzeichen Steinbock im Allgemeinen so hoch angesehen wird, aber bei mir sind auch meist immer nur die Chaoten gelandet und es war keiner unter denen mir bekannten, der auch nur ansatzweise das Format eines Konrad Adenauers gehabt hätte ....

Capricorn0301  12.04.2025, 21:31

Wahrscheinlich warst du mal an einem Steinbock interessiert und hast nie die Person dahinter kennen gelernt weil kein Interesse da war? Ich kann alles sein, wenn ich will und keinen Bock habe. 😂😂

berndsporrer  13.04.2025, 13:56
@Capricorn0301
Wahrscheinlich warst du mal an einem Steinbock interessiert

Nein, die Antwort war auch ganz anders gemeint. Es ging hier bei der Frage viel mehr darum sternzeichentypische Eigenschaften zuzuordnen und dabei etwaige Missverständnisse zu beseitigen. Was ich also zum FS meinte war viel mehr, dass eigentlich Stier viel mehr als das sanfteste Sternzeichen gilt und nicht unbedingt Fische.

Shivadasa  21.02.2025, 22:06
durfte nie einen Genie unter dem Sternzeichen Steinbock kennenlernen.

Hast Du denn aufrichtiges Interesse in diese Richtung?

Möglicherweise liegt es daran, dass es ein Genie braucht, um ein anderes zu erkennen? ;-)

berndsporrer  23.02.2025, 16:00
@Shivadasa
Möglicherweise liegt es daran, dass es ein Genie braucht, um ein anderes zu erkennen?

Nein, das glaube ich nicht.

Lulabai 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 15:15

Okay. Ja krass. Also bei Steinbock geborenen hab ich oft gemerkt, dass sie dem entsprechen, also sehr ernst, zurückhaltend, diszipliniert und sarkastisch usw.

Aber bei Fischen wie gesagt, total komisch. Angeblich das empathischste sanfteste Sternzeichen, aber alle die ich je kannte, waren kalt und distanziert.

berndsporrer  17.02.2025, 21:34
@Lulabai
Fische, das angeblich empathischste und sanfteste Sternzeichen

Also das sanfteste Sternzeichen ist nicht Fische sondern Stier. Fische können zwar durchaus sehr empathisch sein, aber sie sind dabei auch nicht ganz unkompliziert, denn sie können sich nämlich zugleich auch ängstlich und ambivalent verhalten.

Fische sind faul, chaotisch, unordentlich, kriegen ihr Leben nicht auf die Kette und stellen sich immer als Opfer dar. Sie haben mehr negative Züge als positive.

Hui?! Seltsam, das keine dieser Eigenschaften auf mich zutrifft. Dann bin ich offensichtlich eine glorreiche Ausnahme 😁👍🏻

Ich empfehle dir dringend ein Sternzeichendetox und eine Therapie

Ich bin Sternzeichen Fische, und ich bin aber gar nicht so wie du sagst.

Etwas chaotisch, ja....

Aber ich bin sehr empathisch, und fühle tief und kümmer mich sehr um andere denen es nicht gut geht ...

Sie haben schon Empathie nur können Sie es nicht ausdrücken. Sie hören nur zu aber helfen können Sie dir nicht wirklich direkt eher indirekt.

Bin auch Fische vom Sternzeichen aber ich denke du suchst schon danach. Und wenn man nach fehler sucht, dann findet man auch welche.