Was ist mit die Menschen passiert, die vor Muhammed lebten, und nicht die Botschaft von Allah bekommen haben?

5 Antworten

Der Prophet Muhammed (saw) war der letzte Prophet, es wird überliefert, dass 124.000 Propheten auf diese Welt geschickt wurden, der erste war der erste Mensch Adam (as.). In dem zwischenraum wurde den Völkern immer wieder Propheten entsandt, welche zu Allahs Botschaft zum Islam aufgerufen haben. Darunter auch bspw. Abraham, Moses, Jesus etc.

Alle die von der Botschaft gehört haben, hatten die Möglichkeit, den Islam anzunehmen. Alle die noch nie etwas davon gehört haben, hätten zumindestens die Möglichkeit mit dem eigenen Verstand die Existenz Gottes zu begreifen.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Allah hat 124.000 Propheten gebraucht?? Wow

ItsJustMe38  19.09.2024, 10:40
@DICKERKLOPS

Wenn man bedenkt, dass früher die Menschen nicht so global vernetzt waren wie heute, ist das wenig verwunderlich. Es gibt Überlieferungen, in denen von noch mehr Propheten die Rede ist, aber ich meine 124.000 müsste die meist verbreiteteste sein.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller
@ItsJustMe38

Warum postet Allah nicht einfach ein Video auf YouTube und TikTok damit er alle Menschen erreichen kann?

ItsJustMe38  19.09.2024, 12:14
@DICKERKLOPS

Wo bleibt deine persönliche Anstrengung? Wofür soll er dich im Jenseits belohnen, wenn du doch nichts leisten musst?

Er hätte uns auch ohne persönlichen Willen erschaffen können, sodass wir ihn 24/7 anbeten. Aber das wollte er nicht. Es ist ihm mehr Wert, dass wir ihn entdecken, ihn anbeten und unser bestes tun, um sein Wohlgefallen zu tun.

In einer Überlieferung teilt der Prophet mit, dass wenn es ein Volk gäbe, welches keine Sünden begeht, dass Allah dieses Volk mit einem anderen austauschen würde, welches sündigt und anschließend wieder zu Allah zurückkehrt, um ihn um Vergebung zu bitten.

Er möchte uns mit seinem Paradies belohnen. Wenn jedoch jeder einfach ins Paradies kommen würde, hätte dieses Paradies keinerlei Wert. Wir müssen uns anstrengen, um hinein zu kommen, um es besser zu Wertschätzen.

Das fragen sich auch viele Christen. Jesus Christus hat nämlich gesagt "Wer an mich glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet, wer aber nicht glaubt und sich taufen lässt, wird verdammt werden," und "Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."

Es gibt noch andere Stellen im Evangelium, wo Jesus sich als der einzige Weg und die einzige Wahrheit bezeichnet, um das ewige Leben zu erlangen. Deshalb ist allen Christen auch der Missionsauftrag gegeben - bis an die Grenzen der Erde. Zusätzlich sagt noch der Apostel Paulus ganz klar: "Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht."

Nach diesen Worten zu schließen, müssten ebenso alle Muslime verdammt werden, weil sie einem falschen Propheten gefolgt sind.

Nicht gerettet und gerichtet werden aber nur diejenigen, die die Wahrheit erkannt haben und ihr nicht folgen und sie nicht leben. Wer aber unverschuldet im Irrtum ist und seiner erkannten Wahrheit folgt (auch wenn sie ein Irrtum ist), kann das ewige Heil erlangen und erst recht jene Menschen, die noch vor der Offenbarung Gottes gelebt haben.

AndreasP87  18.09.2024, 11:00
„Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.“
‭‭Markus‬ ‭16,16

Damals gab es noch keine Hölle, da die Menschen noch in gerechten Gemeinschaften lebten. Erst später mussten einige wenige Privillegierte künstlich Angst erzeugen, um die ausgebeutete Mehrheit gefügig zu halten.

"Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen."

(Napoléon Bonaparte)

Den modernen Menschen (Homo Sapiens) gibt es vermutlich seit mindestens 300000 Jahren.

Laut islamischer Vorstellung werden die Leute, die vor dem koran lebten bzw. nie von diesem erfahren haben, vor eine extra Prüfung gestellt. Diese entscheidet über Verbleib in Paradies oder Hölle.

Es waren die Nachkommen von Ismael, dem ältesten Sohn Abrahams mit seiner Magd/Dienerin Hagar, ägyptischer Herkunft. Diese Linie ist/war nicht im Bund mit dem wahren Gott und Schöpfer, der sich Israel/Jakob erwählte.