Was ist mit den Mädchen heute los?

4 Antworten

Weist du, dass ist relativ einfach: Aufmerksamkeit ist die Sozialwährung der Frau. Attraktivität ist ein ziemlich subjektiver Begriff - jeder empfindet etwas anderes als attraktiv. Dennoch gibt es Frauen, die von vielen Männern als attraktiv bezeichnet werden und Frauen, die eher von wenigen Männern attraktiv gefunden werden. Wie kann man sowas näherungsweise objektiv bemessen? In dem man schaut, welche Frauen viel Aufmerksamkeit bekommen und welche weniger. Sehr attraktive Frauen - bzw. das was sehr viele Männer als attraktiv empfanden - bekamen viel Aufmerksamkeit und weniger attraktive Frauen bekamen weniger. Das war bis vor so 20-30 Jahren relativ parallel, weil es nur einen „Datingraum“ gab, nämlich das Reale Leben.
So … dann kam das Online-Dating und hat alles kaputt gemacht. Im Online-Dating herrscht wahnsinnig viel Fake-Aufmerksamkeit, weil dort ein Überhang an Männern besteht. Und diese Männer dort probieren es einfach bei jeder Frau, die dort ist … Selbst bei weniger attraktiven. Was ist das Ergebnis? Eine Frau, die früher und heute als mittelmäßig attraktiv gilt, nach gesellschaftlicher Ansicht, meint auf einmal sie ist super attraktiv… eine 10/10 wenn man so will, dabei ist sie nur eine 5/10. Und mit diesem gefaktem Aufmerksamkeitspush geht sie zurück ins Real Life, weil da die Typen sind, die sie will … die aber eben weiterhin die echten 10er wollen. Das sorgt A) für Verbitterung und Frust, weil Online hat sie ja von allen Aufmerksamkeit bekommen und B) dazu dass sie in einen Teufelskreis rutscht und meint alle Kerle an der kurzen Leine halten zu können, sich regelmäßig den Aufmerksamkeitspush zu holen, ohne groß was tun zu müssen.

Fehlinterpretation eurerseits. Ihr seht ja teilweise alles was nicht schreiend wegläuft als an euch interessiert an.

Udo107  05.08.2024, 15:49

Und täglich grüßt die Pauschalisierung … 🙄

Tabea2005  05.08.2024, 18:48
@Udo107

Aber Udo... du bist doch der Pauschalisierer... hah Spiegel.

Keine ahnung bin da auch überfragt so oft gut gechattet dann wollte man sich treffen und dann wurde man einfach ignoriert so richtige zeitverschwendung mit manchen, trotzdem durch ziehen die richtige findet man

Noch nie mitbekommen das sowas passiert ist