Was ist mit Abstand die unfreundlichste Stadt Deutschlands?

Berlin 74%
Frankfurt am Main 11%
Düsseldorf 11%
Köln 5%
Hamburg 0%
Stuttgart 0%

19 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine der genanten ist in der Gesamtheit "unfreundlich".

München wird von den Millionenstädten Deutschlands als lebenswerteste Großstadt bezeichnet und selbst der Hasenbergl ist als Problemstadtteil weit weniger unfreundlich als ich es angenommen habe.

Wenn Du eine wirklich unfreundliche Stadt suchst,na dann gehts schon mit Siegen los,einfach nur trist,eben der Charme der untergegangen Stahl -und Kohle Epoche .

Und ein wenig größer ,wäre Duisburg.Da muß man wirklich schon bewusst ein nettes Straßencarree suchen.

Es gibt keine unfreundlichen Städte, nur unfreundliche Menschen und die gibt es in jeder Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierde auf allen Neue, immer auf dem Laufenden sein.

aekw11  24.07.2020, 10:19

Wie recht Du hast :-) Liebe Grüsse an Dich...

Frankfurt am Main

Die Leute sind oft sehr eingebildet.

Und die Stadt ist sehr undsauber - in manchen Stadtteilen.

Berlin

Schau Berlin Tag & Nacht. Wenn du dich nicht übergeben musst, ist das deine Stadt.

Woher ich das weiß:Recherche
Berlin

Die Münchener sind ok

jedenfalls die meisten