Gehört Deutschland zu den unfreundlichen Staaten?

6 Antworten

Da hast du recht, bei dem was Putin & Co von sich geben, kann man nur noch von Wahnsinn sprechen. In den Nachrichten werden ja auch öfter der russische Außenminister und irgend so ein hochrangiger Typ vom russischen Militär gezeigt.

Ich frage mich, ob die wirklich das glauben, was die von sich geben. Dann wären sie vollkommen übergeschnappt.

Inzwischen macht mir das auch etwas Angst. Ich traue Putin und seinen Gesellen so einiges zu.

Ich bin schon etwas älter und habe schon öfter daran gedacht, wie gut es ist, dass ich erst längere Zeit nach dem zweiten Weltkrieg geboren worden bin und das nicht miterleben musste. Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, dass ich mir über so etwas einmal Sorgen machen müsste.

Inzwischen habe ich schon etwas Angst, dass Putin vollkommen ausrastet. Ich hoffe nur, dass es dann in seinem Land Leute gibt, die ihn stoppen.

Hat er wirklich geglaubt, Deutschland würde im Sinne des Aggressors

ja hat er! denn deutschland ist tatsächlich russlands troianisches pferd in europa!!

schau dich doch mal um.. nordstream 1 & 2, gas-gerd, blockieren von waffenlieferungen an die ukraine selbst noch in den ersten kriegstagen (!), uvm..

putin hat oppositionelle in deutschland und anderswo ermorden lassen... deutschland schaut weg, baut den handel weiter aus um noch mehr kohle in putins kriegsmaschienerie zu pumpen..

putin greift ukraine 2014 an und besetzt teile.. deutschland ist cool damit.. lässt sich nicht trotz bettelns der ukraine dazu verleiten mal über NS2 oder so nachzudenken.

putin demütigt deutsche diplomatie und zeigt offen, dass er die letzten 20 jahre gelogen wenn er nur den mund aufmacht.. in deutschland gibt es noch immer genug hochrangige lemminge die sogar jetzt noch seinen geistigen dünnschiss glauben.

solange man personen wie unsere discounter-rosa-luxemburg oder SED-gysi, la-la-lafontaine nicht geteert und gefedert nach russland katapultiert, solange wird ich hier nichts ändern.

Das ist halt Putin "Sprech" . Und ja Deutschland ist ein "unfreundlicher" Staat, weil er Schießgerät an die ukrainischen Männer liefert, um russischen Soldaten was auf die Glocke zu geben und ukrainischen Frauen, Senioren und Kindern Kost und Logis bietet.

Er ging davon aus, dass Deutschland weiterhin vor ihm auf die Knie fällt, wenn er mit Atombomben droht.

Der Kniefall blieb zumindest teilweise aus. --> unfreundlicher Staat

Irrationale Menschen denken nun mal nicht rational. "Unfreundlich" ist aber von Putin vermutlich noch ein Kompliment, da hätte es weit schlimmere Wortwahlen geben können!