Welche Stadt in Bayern ist am gefährlichsten?
Welche Stadt in Bayern ist am gefährlichsten? Ich habe nämlich mal ein Video gesehen, wo jemand sagte das die gefährlichste Stadt in Bayern Bamberg seie.
Ich denke nicht. Eher Augsburg, Nürnberg oder Ingolstadt. München als Landeshauptstadt von Bayern auch eher nicht.
Was denkt ihr?
20 Stimmen
3 Antworten
Nach den Zahlen der bayerischen Kriminalitätsstatistik (2021) ist tatsächlich Bamberg mit einer Quote von über 8.000 Straftaten pro 100.000 Einwohner die "gefährlichste" Stadt. Wobei hier nichts über die Schwere der Straftaten ausgesagt wird.
Ich bin München born and raised, lebe mittlerweile wieder dort. aber Augsburg ist nichts als Drogensüchtige. Also ja, Augsburg steht ziemlich weit oben auf meiner Liste der "gefährlichen" Städte.
Und wen interessiert „deine“ Liste? In der echten Welt ist Augsburg eine der sichersten Städte Bayerns.
Das zeigt mal wieder wunderbar das Problem dieser Gesellschaft: Gefühle werden über Fakten gestellt.
Die, wo der Söder her kommt. Ansonsten ist die Zugspitze noch recht hoch - weil da kann man runterfallen.