Was ist mir folgenden Allergien für mich überhaupt noch verträglich?

4 Antworten

Was hältst du von einer Ernährungsberatung?

Vielleicht würde dir das helfen. Ansonsten könntest du eine Karenzzeit machen. Du isst für eine Weile sehr schonend und danach baust du immer mehr Lebensmittel ein und probierst ob du sie verträgst. Wenn sie starke Symptome machen, dann lässt er sie weg und wenn sie schwache oder gar keine Symptome machen, dann entscheidest du ob du sie weiter isst oder nicht.

Ich kenne etliche Leute, die Allergien so auch in Griff bekommen haben. Allerdings achten die bei den Lebensmitteln auf Qualität und essen ausgewogen.

Und was davon bereitet dir jetzt wirklich Beschwerden?

Ich habe laut einem Allergietest auch eine Allergie gegen Obstsäure....ja schön. Da ich aber weder ersticke noch sonstwie die Welt untergeht und ich das Leben ohne Obst auch nicht nett fand, esse ich es halt.

Allergien sind doch nur wirklich problematisch, wenn es zu starken körperlichen Reaktionen kommt.

LewisJ388  12.08.2019, 05:25

Jap das ist sehr wichtig kann ich nur zustimmen

Paja22  12.08.2019, 05:30

Ich habe Intoleranzen und wenn ich diese nicht beachte, dann bekomme ich ordentlich Symptome und zudem leidet die Leber, Darm und die Nieren usw auf Dauer. Nervig aber naja.

samirawien  05.03.2021, 15:25

Oder andere wie Hautprobleme etc

Anscheinend viele Dinge: Getreideprodukte, Milchprodukte, Ei, alle Fleischsorten, Fisch, Meeresfrüchte, alles Obst außer Apfel, alle Gemüse außer die von dir Genannten, da bleiben zum Beispiel: Süßkartoffeln, Paprika, Karotten, Kürbis, Fenchel, Zwiebeln, Kohlrabi, Kohl, Erbsen, Bohnen, Linsen....

Da kannst du nur mehr Semmeln und gekochtes Rindfleisch (ungewürzt nur gesalzen) mit gekochten Möhrchen essen. Dazwischen einen Joghurt oder ein Butterbrot.