Was ist Mindestkonsumation?

3 Antworten

ZB. ist bei einer Party, v.a. wenn Musik geboten wird oä, gratis Eintritt ist, aber dafür musst du etwa 5 Getränke mindestens konsumieren.

Damit sich das halt für den Betreiber irgendwie rentiert, sonst müsst er eben grundsätzlich Eintritt verlängen.

Wenn die Mindestkonsumation 10€ ist, mußt Du mindestens für 10€ Essen und Trinken kaufen oder, bei Minderverzehr in jedem Fall 10€ bezahlen, auch wenn die Rechnung nur 6€ ausmacht.

Das bedeutet, dass eine minimale Menge konsumiert werden MUSS.
Sagt ja schon der Name^^

In welchem Zusammenhang auch immer, die Definition bleibt gleich.