Was gehört für einen Schüler alles in sein Etui?

14 Antworten

Textmarker in 3 Farben, ein Hauptstift zum Schreiben (sei es ein Fuellfederhalter, Stabilo oder Kugelschreiber), Bleistifte, Anspitzer, eventuell Buntstifte oder verschiedenfarbige Filzstifte, Lineal und Geodreieck... Naja, so in der Art... Ach ja, bei Kunst und Technik koennte auch ein laengeres Lineal (ab 30 bis 50cm) lose im Rucksag liegen

du meinst Federtasche? Da halt Füller/Kugelschreiber, Bleistift, Radiergummi, Anspitzer, Buntstifte, Schere, Kleber, Geo-dreieck und evtl. Marker... sonst nur noch Hefte, Block und Bücher in die Tasche und man hat alles :)

Montblanc Füllfederhalter, Zigarrencutter, Geldclip und eine American Express Platin.

NalaEmma9191  08.03.2017, 16:22

Ernsthaft? Zigarrencutter?! Die Leute sind 10- 16, ja, man darf mit diesem alter noch nicht rauchen!! American Express Karten braucht man da auch nicht drin!?

nicht zu vergessen eine Lupe um bei Sonnenschein deine Initialen in den Tisch zu sengen. (das war jedenfalls zu meiner Zeit so. sind jedoch 40 Jahre her)

Füller, Kuli, Bleistifte weich und hart, radiergummi, Anspitzer,