Was ist mein Idealgewicht als Teenager?

10 Antworten

Was ist mein Idealgewicht als Teenager?

Das lässt sich nicht sagen. Denn das kommt im wesentlichen auf den Körperbautyp an. Ein ektomorpher Körperbautyp hat ein anderes Idealgewicht als ein emdomorpher oder ein mesomorpher Körperbautyp.

Wenn Du keinen Kraftsport machst, solltest Du nicht als 60 kg wiegen. Und ebenso wie Dein Idealgewicht kann man auch Deinen Kalorienbedarf nur schätzen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/grundumsatz-berechnen/grundumsatz-berechnen.php

Es kommt aber sowieso weniger auf die Kalorien an als auf die ausreichende Versorgung mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen: https://www.naehrwertrechner.de/info/naehrstoffe/

Alex

Um die 50 wäre am besten nicht zu nah am Untergewicht nicht zu nah am Übergewicht momentan bis du am Untergewicht genau kante

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Dein Idealgewicht wäre zwischen 50 und 60 kg, und dein Kalorienbedarf liegt bei mindestens 2000 kcal pro Tag. In Anbetracht deines niedrigen Gewichts dürfen es auch ruhig 2200 kcal täglich sein.

Dein Idealgewicht ist so wie du sein möchtest, wie du glücklich bist. Keiner kann sagen wenn du so alt bist musst du soviel wiegen und diese Statur haben, bla bla bla.

Sei so wie du glücklich bist, wie es dir gefällt. Mach dich nicht von anderen abhängig, besonders nicht in dem Alter.

Hacker48  01.01.2021, 12:09

Es sei denn, man ist psychisch krank. 😉

Generell solltest du dich nicht so an Zahlen festklammern, vorallem kann sich mit 13 ja eh noch viel ändern.

Ob du mit deiner Figur zufrieden bist, du eher abnehmen oder zunehmen möchtes, musst du auch so wissen.