Wenn mein Grundumsatz 1200 kcal sind, wie Viel muss ich essen um abzunehmen?

13 Antworten

Im Untergewicht, und das weisst Du auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du bist Untergewichtig und es ist SEHR ungesund und da du in Pubertät bist und so leicht bist und wenn du noch mehr annimmst und weniger ist kann es sein das du dich garnicht mehr entwickelst und somit für dein ganzes Leben so bleibst wie jetzt.

Rede mal mit deinen Eltern denn vielleicht hast du diese Krankheit das du dich immer zu fett fühlst und viele Menschen die sowas wie du machen willst gemacht haben sind auch gestorben wegen Untergewicht.

Kauf dir mal so ne Waage die Körperfett in Prozent umrechnet und wenn du zwischen 10% und 20% Körperfett hast, bist du perfekt.

Ich selber bin in deinem Alter und gleich groß wie du, wiege aber 58kg und hab 20% Körperfett.

Jetzt denk mal nach was das für Unterschied ist und iss mehr, aber dafür mit viel Eiweiß und vitamine.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Josselchen bestätigt

Du solltest mindestens 2200 kcal pro Tag essen... und zwar nicht, um abzunehmen, sondern um zuzunehmen. Du bist untergewichtig.

Ferner solltest du zusammen mit deinen Eltern schnellstens nach einem guten Therapeuten suchen, damit deine Magersucht weiter behandelt wird... die ist entgegen deiner Annahme nämlich noch längst nicht weg.

jenshiller  15.12.2020, 15:02

Dem kann ich mich nur anschließen....

Gute Besserung.

Hmm. Du bist ein richtiges Fliegengewicht. Das ist nicht gut. Und unter 40kg ist "zu wenig". Ernähre dich Gesund. Viele Vitamine, Eiweiß...Du bist in der Putertät. Ich würde mal behaupten über 90% in deinem Alter wiegen mehr als du, sogar die Mädels. Aber das ist nur eine Schätzung. Du solltest dir lieber Gedanken machen, vielleicht doch zuzunehmen. Das wäre besser.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jenshiller  15.12.2020, 15:01

Dem kann ich mich nur anschließen....

Gute Besserung.

Du sollst gar nicht abnehmen. Du solltest mindestens 2000 kcal am Tag essen, um deinem Körper genug Baustoffe zu Erwachsenwerden zu geben. Dein Grundumsatz dürfte auch deutlich höher sein, da du gerade am Beginn der Pubertät bist.

jenshiller  15.12.2020, 15:02

Auch hier.....Dem kann ich mich nur anschließen....

Gute Besserung.