Idealgewicht 13 Jahre und 1,69m?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mia,

was wiegst du denn? Und warum möchtest du wissen was ideal für dich wäre?

Fühlst du dich zu dick oder zu dünn? Oder sagen andere dass du zu dick oder zu dünn bist?

LG Mary Lou

Mia14770
Fragesteller

Ich wiege 56 kg und fühle mich eigentlich normal :), ich wollte nur mal fragen;)

HalloMaryLou  22.02.2019, 12:18
@Mia14770

Liebe Mia,

es ist schön, wenn du dich normal fühlst, denn das kannst du auch sein. Nur weil andere größer, dünner, dicker, schlauer, o.ä. sind macht es dich nicht weniger hübsch und wichtig. Denn nur du zählst in deinem Leben, ich hoffe das du das weißt?

LG Mary Lou

Früher hat es mal geheißen von der Größe 100 abziehen ist Normalgewicht.
Also 69 kg. Davon noch 10 % weg bist du bei Idealgewicht. Also 62 kg.

Aber nicht wörtlich nehmen! Jeder hat eine andere Statur und unterschiedlich schwere Knochen, wie es so schön heißt. :o)

Zwischen 55 und 70KG wäre alles im Rahmen, wesentlich darunter oder darüber sollte es optmalerweise nicht liegen.

EvaRelativ  20.02.2019, 14:52

Also 70 kg wäre BMI 24,5 und schon leichtes Übergewicht.

DerJoergi  20.02.2019, 14:53
@EvaRelativ

ja, aber pauschal nicht dramatisch bzw. bedenklich- diese Hörigkeit in Bezug zum genauen BMI-Wert ist nämlich völlig bescheuert! Die gesamte Lebensweise ist relevant, insbesondere gute Ernährung und Bewegung.

EvaRelativ  20.02.2019, 14:56
@DerJoergi

Da die wenigsten 13-jährigen extrem muskulös sind gibt er aber einen guten Anhaltspunkt.

DerJoergi  20.02.2019, 14:58
@EvaRelativ

richtig, Anhaltspunkt, weshalb ich auch schrieb, dass es nicht wesentlich über 70kg liegen sollte, dann geht es nämlich wirklich in den bedenklichen Bereich.