Was ist Karma oder Kama und die Aura?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze lässt sich eigentlich ganz leicht ergoogeln

Die Aura ist eine Art Energiekörper, der den Menschen angeblich umgeben soll und dessen unterschiedliche Farben unter anderem spirituelle Entwicklung und momentanen Gesundheitszustand zeigen sollen. Die Existenz ist wissenschaftlich nicht anerkannt.

Das Karma ist das Prinzip von Ursache und Wirkung, wie es sich im Hinduismus und Buddhismus findet. Das Karma bedeutet, dass jede Handlung eine Konsequenz hat, die sich auch auf den Handelnden auswirken wird. Damit verbunden ist meist auch die Vorstellung vom Daseinskreislauf (Samsara)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist

Enzylexikon  14.12.2013, 22:23

Vielen Dank für den Stern. :-)

Hallo, die Aura wurde dir bereits von "Enzylexikon" beschrieben, das Karma auch fast, aber es gibt außer Karma-positiven und Karma-negativen Handlungen auch Karma-neutrale Handlungen. LG

Wenn du etwas schlechtes tust und dir unerwartet etwas blödes passiert, oder etwas gutes tust und dir etwas schönen passiert nennt man das Karma. "das Zurückbekommen der eigenen taten" Wenn du bei einem menschen das gefühl hast, seine aura zu spüren, hat er eine besonders starke ausstrahlung