Was ist in Gaza passiert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es war ein technischer Fehler, falsch gezielt o.ä. 83%
Derr islamische Dschihad hat das Hospital absichtlich beschossen 17%
Israel hat die Rakete abgefangen, und so fiel sie aufs Hospital 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es war ein technischer Fehler, falsch gezielt o.ä.

Aber weil sie einfach dumm und blind vor Hass sind, schieben sie es

1. den Israelis in die Schuhe.

2. behaupten erst es gäbe 500 Tote.

3. dann sind es eher 100-200.

4. dann gibt es nur Bilder von einem abgebrannten Parkplatz.

5. Aber trotzdem sind tausende auf der Straße und wollen Blut sehen!

Deren Raketen sind halt primitiv und fehleranfällig. Angeblich wurde sie direkt nebenan von einem Friedhof gestartet. Alle Daten sprechen gegen die Hamas, die nichts vorzeigt, nur auf die Tränen/HassDrüse drückt und Moslems aufstachelt!

Trustyduck  18.10.2023, 20:41

Die Autos auf dem Parkplatz sehen aus, als wären sie dort nachträglich platziert worden.

Spikeman197  18.10.2023, 20:47
@Trustyduck

Hüstel...so weit würde ich nicht gehen...

Ich würde ja 'gern' mal das Krankenhaus vorher und nachher sehen!

Man zeigt aber nur den Parkplatz, ausgebrannte Autos, nicht mal n Krater.

Ich tippe eher auf ne mittlere Bombe auf dem Parkplatz, vor allem explodierter Treibstoff, wg. der kurzen Distanz, der dort alles in Brand steckt und SekundärSchäden im Krankenhaus, mit bisher unklarer Opferzahl.

Und die Hamas 'schlachtet' es aus, in dem sie behaupten das 'Israel Krankenhäuser bombardiert', statt von einem eigenen Irrläufer auf einem KrankenhausParkplatz zu sprechen!

helmutwk
Beitragsersteller
@Spikeman197

Also Fakten sind:

  • Es gibt ein Video, wo man sieht wie die Rakete hochsteigt, dann scheint sie zu explodieren und stürzt ab.
  • Eine nicht ganz intakte Rakete, die auf Beton fällt, erzeugt keinen Krater. Auch bei Asphalt dürfte nicht allzu viel zu sehen sein.
  • Auf den »vorher«-Aufnahmen sind auch Autos zu sehen, das passt zu den »nachher«-Bildern. Und an der Fassade ist zu sehen, dass es offensichtlich eine Explosion o.ä. gab.

Arrangiertes Szenario (Trustyduck) ist doch seeehr unwahrscheinlich.

statt von einem eigenen Irrläufer auf einem KrankenhausParkplatz zu sprechen!

Wenn die Angabe der Israelis stimmt, dass es ne Rakete vom islamoschem Dschihad war, dann war es nicht die Hamas, sondern deren mindestens genauso radikale Konkurrenz.

helmutwk
Beitragsersteller

GF will eine beste Antwort, deine war die ausführlichste. Andere waren auch gut.

Es war ein technischer Fehler, falsch gezielt o.ä.

Das war wohl ein technischer Fehler.

Ansonsten halte ich auch die Opferzahlen, die die Terroristen-Hamas nennt, für unglaubwürdige Propaganda, die nur vom Schicksal der völkerrechtswidrig entführten Geiseln ablenken soll.