was ist hydronium bromid

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein schon die Schmerzensschreie verhindern, dass der Betreffende für scheintot gehalten wird.

Chemisch eng verwandt und besser bekannt ist die Salzsäure (die würde dann Hydronium Chlorid genannt), und wie sich eine Salzsäure-Injektion anfühlt, kann man sich auch ohne tiefere medizinische Kenntnisse vorstellen.

bluff  27.07.2011, 20:43

naja, nach ner Minute schreit man dann nicht mehr. ;)

In dem Film "After.Life" kommt "Hydronium Bromid" zur Sprache.

Bromwasserstoffsäure

Kann es wirklich passieren, dass nach einer Injektion des besagten Stoffes ein Arzt jemanden für Tod erklärt, obwohl er es nicht ist???

Ja, dies kann passieren. Auch Ärzte können sich irren. Ich kenne allerdings keinen Grund, warum jemand nach einer Injektion von Bromwasserstoffsäure einem Arzt als tot erscheint, ohne es zu sein.

Ich vermute mal, wenn man jemanden mittels Bromwasserstoffsäure scheintot machen kann, liegt das an der Übersäuerung des Blutes(Azidose). Dafür könnte man auch andere Säuren verwenden.

Eine etwas hochtrabende Bezeichnung für Bromwasserstoffsäure. Dass man nach einer Injektion damit für tot erklärt wird, ohne dass man es ist, kann passieren - wie bei vielen anderen Injektionen auch. Ob BWS gezielt Scheintod hervorruft, weiss ich nicht.

Wenn er nicht tot ist, dann muss er atmen - wenn man das nicht sieht, dann ist einem auch nichtmehr zu helfen...

Meines Erachtens, ziemlicher Blödsinn...