Kann ein Herz nach einem Stillstand wieder anfangen zu schlagen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emtycee,

ich habe mal fuer Dich gegoogelt und bin auf diese hilfreiche Seite gestossen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheintod

Da wird Dir alles sehr gut verstaendlich erklaert.

Im Film sorgen solche Effekte fuer die gewuenschte Dramatik, das hat aber meist mit dem realen Leben wenig zu tun !

Liebe Gruesse

Emtycee
Beitragsersteller

Danke Für die Seite :)

Hallo zuerst ;DD,

Die Person Musste ja nicht Tot sein... Sie könnte auch in so einen Totenschlaf ( Ich weiß jetzt grad nicht den richtigen Namen aber da schläft man aber es sieht so aus als sei man Tot ) Oder Wiederbelebung durch Stromschläge an der Brust... So versucht man das Herz wieder in 'wallung' zu bringen... Aber auch nur wenn es kurz nach dem Stillstand passiert ;DD

Aber über einen längeren Zeitraum ist das UNmöglich... Warscheinlich in Filmen aber in der Realität ist das anders...

Liebe Grüße jenny ;D

Emtycee
Beitragsersteller

Okay also ist das unmöglich , es kommt nur in Drehbüchern vor xD

jenny1998xD  10.06.2012, 13:10
@Emtycee

Das mit diesem Todschlaf hab ich mal gehört nur es ist ein andrer Name >.<

Wenn man zB als Tod erklärt wird und das Herz nicht mehr schlägt

Der Tod wird nicht erklärt, wenn das Herz zu schlagen aufgehört hat. Kriterium ist die Hirnaktivität.

winterschwert  10.06.2012, 12:42

Stimmt, und selbst die Sache mit der Hirnaktivität ist mittlerweile umstritten.

früher konnte das mal vorkommen, das noch lebendige personen begraben wurden, aber heutzutage ist das unmöglich. die ärzte machen zich' tests, ob die person wirklich tot ist, oder nur ohnmächtig etc.

Ja das geht das dann das herz wieder schlägt bei meinen vater war das auch so