Was ist Homosexuell?

9 Antworten

Hallo Yakuca77,

eine Person ist homosexuell, wenn sie sich sexuell ausschließlich zu gleichgeschlechtlichen Menschen hingezogen fühlt. Sexuelle Handlungen mit anderen Menschen kann sich eine homosexuelle Person also nur vorstellen, wenn diese Menschen dasselbe Geschlecht aufweisen wie sie selber.

Also

  • Frau = homosexuell, wenn Sex für sie nur mit anderen Frauen möglich
  • Mann = homosexuell, wenn Sex für ihn nur mit anderen Männern möglich

Eine sexuelle Anziehung reicht da im Übrigen schon aus; man muss also nicht zwingend direkt auch romantische Anziehung verspüren bzw. einen anderen gleichgeschlechtlichen Menschen "lieben", um homosexuell sein zu können.

BEMERKUNGEN ZU ANDEREN ANTWORTEN:

Die sexuelle Anziehung zwischen 2 biologischen Männern oder Frauen, deswegen heisst es auch Homo-SEX-ualität.

Diese Behauptung stimmt so nicht. Zum einen bezieht sich das Wort oder der Wortteil sex schon lange nicht mehr einzig auf die biologischen Geschlechter der einzelnen Personen, sondern auch auf die sexuellen Akte an sich bzw. die sexuelle Anziehung zu anderen Personen. Das heißt, wenn beispielsweise ein sich als homosexuell erlebender biologischer Mann sexuell auf einen Transmann steht und diesen auch als Mann wahrnimmt, dann ist hier sehr wohl ebenfalls von Homosexualität zu sprechen. Der homosexuelle Mann wird durch die Transidentität des Transmannes nicht automatisch heterosexuell. Das biologische Geschlecht Deines Gegenübers beeinflusst in keiner Weise Deine sexuelle Orientierung.

[...] weil homosexuelle Männer niemanden gegen dessen Willen zum Sex zwingen.

Reichlich naive Aussage. Denn wenn homosexuelle Männer generell im Vergleich zu ihren heterosexuellen Geschlechtsgenossen keine Intentionen zu einer Vergewaltigung besitzen, warum bekomme ich diese dann auch von Exemplaren der ersteren Kategorie immer wieder angedroht, wenn sie von mir aufgrund meiner Asexualität gekorbt werden? Schon aus so ziemlich jeder anderen Personengruppe bezüglich der sexuellen Orientierung wurde ich als Asexueller mindestens sexuell bedroht:

  • von homosexuellen Männern
  • von heterosexuellen Frauen
  • von bisexuellen Frauen
  • von bisexuellen Männern
  • von heterosexuellen Männern (wenngleich bei denen wohl andere Motive dahinter stecken als der eigene animalische Trieb)

Aus Gründen wurde ich bislang lediglich von homosexuellen Frauen noch nie zum Ziel von sexuellen Übergriffigkeiten.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber asexuell; bewusst seit 2012, inneres CO mit 25 Jahren

Homosexuelle lieben ihr andere Menschen ihr eigenens Geschlechts: Männer, die andere Männer lieben, oder Frauen, die andere Frauen lieben.
Da aus Unwissenheit immer wieder Irrtümer entstehen, noch eine kurze Klärung: Ein schwuler Mann zum Beispiel steht nicht auf jeden Mann, so wie ein heterosexueller Mann auch nicht auf jede Frau steht. Natürlich kann sich ein homosexueller Mann in einen heterosexuellen Mann verlieben. Das wird aber in der Regel zu nichts führen, weil homosexuelle Männer niemanden gegen dessen Willen zum Sex zwingen. Das ist eine der verbreiteten Ängste (dummer) heterosexueller Männer.

Homosexualität bedeutet, dass jemand romantische und sexuelle Anziehung ausschließlich zum gleichen Geschlecht empfindet. Das bedeutet, man möchte gleichgeschlechtliche Menschen Küssen, mit ihnen eine Beziehung eingehen und in den meisten Fällen auch mit ihnen Sex haben.

Homosexuelle Männer stehen also nur auf Männer, sie werden auch als schwul bezeichnet.

Homosexuelle Frauen stehen also nur auf Frauen, sie werden auch als lesbisch bezeichnet.

Hetero

Du stehst auf das andere Geschlecht

Ein Junge mag ein mädel

Homo

Du stehst auf das gleiche Geschlecht beispielsweise

Ein Junge mag einen jungen

Ein Mädel mag ein Mädel

Das ein Männchen auf Männchen steht oder ein Weibchen auf Weibchen ....