Was ist hier die Destillierte Lösung und Destillat?

2 Antworten

Strenge dich an, das ist nicht schwer. Nur wer sich anstrengt wird erfolgreich sein.

Schaue in dein Heft oder das Chemiebuch.

Wir sind nicht deine Vorbeter...

Leitungswasser enthält Mineralien, die beim destillieren zurück bleiben. Insofern erhälst du als Destillat kein Leitungswasser, sondern - Überraschung - destilliertes Wasser.

Bei den anderen beiden gen ich dir mal einen Tipp mit dem du vielleicht drauf kommst:

Diesel, Benzin, Kerosin und Heizöl werden in Raffinierien hergestellt. Was benutzen denn Raffinierien als Rohstoff?

Gleiches für hochprozentigen Alkohol: der wird bekanntermaßen auch durch Destillation gewonnen. Aber was nehmen die Alkohol-Hersteller dafür?