Was ist hier die bessere Entscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

BMW S1000 RR 56%
Honda CBR 600 RR 44%

6 Antworten

Stehen nur diese beiden Bikes zur Auswahl, dann die BMW. Was an ihr nervt, ist das Konstantfahrruckeln, was sich zwar schon gegenüber dem Vorgänger gebessert hat, doch immernoch da ist.

Hätte ich die freie Wahl, dann die ZX6rr oder auch die ZX4rr. Gerade mit letzterer hat man im Mittelgebirge richtig Spaß, ohne direkt den Führerschein zu verlieren.

Honda CBR600RR 2011 vs. BMW S 1000 RR 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Auch nicht ganz uninteressant beim Moped-Kauf ist sicher der Preis.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBR600RR beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.352 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW S 1000 RR mit 16.147 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 RR sind derzeit 93 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 175 Mal pro Monat gesucht.

Stärken und Schwächen im VergleichTestbericht: Honda CBR600RR 2011Testbericht: BMW S 1000 RR 2014
  • Die Honda hat 120 PS
  • Die BMW hat 192 PS (60% mehr)
  • Dabei ist die BMW nur 20 Kg schwerer

Weitere Informationen findest du hier:

https://www.1000ps.de/motorradvergleich-honda-cbr-600-rr-2011-vs-bmw-s-1000-rr-2014-11474

Meine persönliche Meinung ist:

Ein Biker bist du jedenfalls nicht. Dafür fehlt dir glaube ich die Leidenschaft.

Warum hast du dich ausgerechnet für diese zwei Bikes entschieden?

BMW S1000 RR

Ich finde die Honda zwar optisch besser aber eine 1000 er ist gemütlicher zu schalten finde ich persönlich.

Abgesehn mal vom Preis, da wäre mir die BMW in der Anschaffung und im Unterhalt echt zu teuer.

( hatte erst ne zx636 und dann ne cbrr 100 ).

Die BMW spielt in einer ganz anderen Liga.

193 PS gegen 121 PS.

Die kann man nicht vergleichen.

BMW gegen eine CBR1000 oder die 600 gegen eine BMW F 900, da kann man drüber sprechen.

Honda CBR 600 RR

Ist das Dein erstes Motorrad, das Du Dir kaufen willst? Anders erklärt sich die Frage nicht.

Wie heurekaforyou schon festgestellt hat, bist Du kein echter Biker. Schon alleine die Auswahl der Mopeds ist nonsens und zeugt von geballter Ahnungslosigkeit.

Das Moped muss zu Dir passen. Das bedeutet, dass Du gut drauf sitzen können musst und mit den Füssen den Boden erreichen solltest und die Leistung des Motors sollte Deinen fahrerischen Fähigkeiten angepasst sein. Dann kann nach einiger Zeit/Jahren vielleicht auch mal ein Biker aus Dir werden, der mit Spaß Motorrad fährt.

Diese beiden Bikes sind jedenfalls nichts für Dich als Anfänger und zudem kaum vergleichbar.