Moped kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1 Bild 64%
2 Bild 36%
Einen normalen Benzin Roller 0%
PrinxOnkel  22.05.2022, 19:10

Ich seh keine Bilder

Joe12455
Fragesteller

Habe ich vergessen zum einfügen. Habe es gerade bearbeitet

3 Antworten

2 Bild

Hey!

Mopeds wie in Bild 1 sind scheinbar sehr beliebt. Allerdings kenne ich niemanden der so ein Moped im Original Zustand lässt, wodurch du je nachdem entweder (ggf. nicht eingetragene) "tuning" - Teile verbaut lassen oder selber wieder auf originale Teile umbauen musst

Wenn du nur kurze Strecken fährst ist so ein Elektro-Flitzer wahrscheinlich praktischer ;D

Besser oder schlechter ist bei den beiden schwierig. Je nachdem welche Vorlieben Du da hast. Besteht die Möglichkeit, den Elektroroller problemlos zu hause zu laden? Wie lange muss der laden? Vielleicht ist auch die Reichweite entscheidend oder die Unterhaltungskosten? Was ist im Reperaturfall mit dem E-Hobel? Hast Du Werkstätten in der Nähe, die solche Fahrzeuge reparieren? Mit Vergaser kennen sich grundsätzlich alle Werkstätten aus.

Kannst ja mal schreiben, wofür Du Dich entschieden hast.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
2 Bild

In der Leistungsklasse, die eine 50er hergibt, gibts mittlerweile wirklich gute elektroflitzer. Das würde ich an der Stelle einem Verbrenner stets vorziehen. ggf. mit 2. Akku.

lg, Anna