Was ist hier bei 'Deutsche Post' los?

1 Antwort

Sendungen mit Prio werden automatisch um 18Uhr am geplanten Zustelltag als zugestellt markiert, da der Zusteller dann nicht jede Sendung scannen muss. Das ist ein Aufwand, der bei Prio nicht drin ist. Dafür ist der Service "Einschreiben Einwurf".

Das bedeutet: Auch wenn die Sendung nicht zugestellt wird, jemand müsste extra im System melden, dass die Sendung nicht zugestellt wird, sonst wird die Sendung um 18 Uhr als zugestellt markiert. Sowas passiert halt oft nicht.

Ebay "beendet" die Sendungsverfolgung, sobald eine Sendung einmal als zugestellt markiert worden ist , danach werden keine weiteren Statusmeldungen mehr übertragen, nur noch weitere "zugestellt" Meldungen.

Bei der Post ist das natürlich nicht der Fall, da die Sendung wieder im Briefzentrum gescannt worden ist, kann es nicht sein dass sie zugestellt worden ist, weshalb die Post das zugestellt wirder zurücknimmt. Bei ebay bleibt das gespeichert.

Scheinbar dreht dein Brief/Paket ein paar runden im Briefzentrum. Warum, kann ich nicht sagen. Warte noch bis Mittwoch Morgen ab, danach würde ich mit beim Verkäufer melden. (Wenn sich die Situation nicht ändert)

Die Sendungsverfolgung von ebay kannst du als zweitrangig betrachten und oft als nicht korrekt.

Nutze sie Sendungsverfolgung der Post.

Wenn du weitere Fragen hast, oder was unklar ist, stell Sie /poste Sie oder schreibe mir eine PN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

NatSim
Beitragsersteller

Verstehe, klingt alles sehr einleuchtend. Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Jjjjj24472929  25.08.2024, 23:03
@NatSim

Gerne! Wenn dir die Antwort geholfen hat, würde ich mich über ein "hilfreichste Antwort freuen"