Einschreiben International zugestellt aber nicht da?

1 Antwort

Ich weiß das Großbriefe ja auch immer "zugestellt" als Status am Tag nach der Einlieferung haben.

Nö, da irrst du dich. Alle normalen (Groß)Briefe haben grundsätzlich keinen Auslieferungsstatus.

...ist das der Status, wenn es wirklich im Briefkasten geworfen wurde?

Nein, hier handelt es sich um ein Übergabe-Einschreiben, das darf nicht in den Briefkasten eingeworfen werden, sondern erfordert eine persönliche Aushändigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Linuel
Beitragsersteller

 Übergabe-Einschreiben? Heißt ich hätte es persönlich entgegen nehmen müssen? Es steht ja nicht mal eine Uhrzeit dabei, sodass nicht mal nachzuvollziehen ist, wo es sein könnte. Ich war ja erst später daheim, weil ich arbeiten musste.