Deutsche Post Einschreiben Einwurf kommt nicht an?

6 Antworten

OSTERN!!! Da kann es durchaus sein das die Post etwas "ausgelasteter" ist als sonst ;-)

OH MEIN GOTT! Aber es ist doch schon 12.20 Uhr und somit der Tag schon voll rum! Panik Panik Panik.

Bei Einschreiben wird nicht die Zustellung innerhalb 24h garantiert, ebenso wenig wie bei jedem anderen normalen Brief. Will man das zuverlässig, dann muss man eine Zusatzleistung nehmen und bezahlen.

"bearbeitet wurde im Logistikzentrum" istn ein Standardstatus, wie sonst soll die Sendung bearbeitet = versandt werden? Beamen? Selbst dann stände was im Status.

Ich bekomme hüfiger Post, die nicht für uns bestimmt ist. Hängt durch die Feuchtigkeit oder sonstwas hinter einem anderen Brief und weg ist er. Habe auf einem Samstag einen Einschrei/Einwurfbrief dem richtigen Empfänger vorbeigebracht. Es waren Konzertkarten für den gleichen Abend enthalten. Beschwerden bei DHL laufen ins leere. Wiederholungen sind Garantie.

teilweise können Briefe beim Versand auch 2-3 Tage dauern

Normalerweise sind die Sendungen innerhalb eines Tages beim Empfänger

Darauf gibt es aber keine Garantie und besonders vor Feiertagen mit langen Wochenenden wird sehr viel Post verschickt. Da ist dann grundsätzlich mit Verzögerungen zu rechnen. Wer dieses Risiko nicht eingehen kann, muß per DHL Express verschicken, was dann jedoch deutlich mehr kostet.