Was ist getragene Baby-/Kinderkleidung wert?

9 Antworten

Leider kaum was. Den meisten Erfolg hats auf dem Flohmarkt. Es sind viele Haendler mit Kindermädchen dabei, die Preise sind unten

violatedsoul  19.01.2016, 10:52

Flohmarkt kann man auch vergessen. Die meisten Leute wollen alles geschenkt haben. Wenn eine Jacke neu 20 Euro kostet, jammern die bei 10 Euro rum. Ich hebe meine Klamottensammlung lieber auf, bis meine Kinder mal Kinder haben.

Doktorfruehling  19.01.2016, 11:06

das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Aber ich verkauf dann fuer 5 und ein lächeln

Du kannst auch beim Mamikreisel gucken, für was Kleidung so angeboten wird. Ich selber kenne es so, dass die Sachen ab 50 Cent bis 5 Euro gehandelt werden. Je nach Wertigkeit der Ware

da wirst du nicht viel kriegen , denn H&M , C&A usw. sind ja Massenware und getragen nur noch paar Cent wert (eigene Erfahrung) ............. da müßtest du schon richtig teure Markensachen haben die eine normale Mutter sich sonst nicht leisten kann , da würdest du vielleicht sogar noch paar Euro pro Stück kriegen ......................du kannst es z.B bei ebay als Kleidungspaket anbieten pro Karton und nach Größen geordnet ............... aber wie gesagt , wenn du für einen großen (Pampers)Karton 5-10 Euro bekommst wäre das schon richtig gut ...............du mußt natürlich nicht jedes Teil einzeln fotografieren , aber schon so das man gut erkennen kann was der Inhalt des Kartons ist , gute Bilder sind nun mal das wichtigste auf ebay ...

Wir haben den größten Teil immer in die Altkleider gegeben. Verkaufen habe ich auch probiert, aber entweder wollte niemand einen angemessenen Preis zahlen oder es war mir nach 10x reinstellen zu anstrengend.
Meine Oma hingegen hat für unseren kleinen letzten Herbst Winterklamotten gekauft - gebraucht bei ebay. Das waren 2 Wäschekoerbe voll, bunt gemischt von Hemd bis Winterjacke. Ich denke, sie hat für jedes Paket um die 50€ bezahlt, darin enthalten waren ca jeweils 10 Hosen, Pullis, 1 -2 Jacken, 3 Schlafanzüge, 5 Paar Strumpfhosen und 1 Mütze-Schal Kombi.

Achso die Einschätzung pro Teil 50 Cent fuer kleinere Sachen, Hosen Schuhe Pullover 1 Euro und Jacken ca 3-5 Euro. Kommt auf die Marke und den zustand an

maulmau  19.01.2016, 12:51

Ja, das scheinen mir auch übliche Flohmarktpreise für gebrauchte Kinderkleidung zu sein.